14.12.2009, 11:09
Rubino schrieb:Ich glaub irgendwie nich dran.
Ich bin auch noch skeptisch. Ohne Frage sind die Dinger vom Tragekomfort und von der Verarbeitung echt geil. Meine Freundin hat sich für die Nordkap-Tour die Journey XCR gekauft - super leicht, geschmeidig wie ein Hausschuh und immer (wirklich immer) Wasserdicht. Nur das perforierte Leder war etwas kühl am Nordkap Allerdings muss man auch mal sagen: die Teile kosten 170€ und haben keine besonderen Sicherheitsfeatures (außer Stahlsohle und Knöchelschutz). Das ist auch ne ordentliche Stange Geld.
Ich habe schon öfters gelesen, dass die Daytonas bei häufiger Benutzung auch mal Probleme an der Sohle haben oder ähnliches (öfters nach 3 bis 5 Jahren). Nur komischer weise wird sowas dann immer als "normal" eingestuft und bei allen anderen Schuhen ist es ein Qualitätsproblem. Der Nimbus Daytona spielt hier bei der Beurteilung finde ich schon eine Rolle. Wo sie auf jedenfall ihr Geld wert sind ist beim Sitz und beim Gewicht. Da kenn ich nichts vergleichbares.
@Juls: ich find sie auch immer noch zu teuer: 250€ für ein Paar Schuhe ist genausoviel wie für eine gute Hose - und dort ist doch viel mehr Leder dran. Und wenn ich nicht noch Touren planen würde, wäre mir der Wassereinbruch bei meinen sicher egal. Denn der Sitz und das Außenleder ist ja noch gut.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie