23.08.2009, 15:51
Hi.
Irgenwie haben wir das Thema noch nicht gehabt, nur exotische Umbauten von einer auf 2 Zangen oder Backe auf Scheibe.
Deshalb eröffne ich hier mal einen Threat zwecks Diskusion und Ideenaustausch.
Wie die Überschrifft vermuten lässt, habe ich bei meiner A die beiden Bremssättel abgemacht, die beiden Bremssättel des D-Models(10€ by Hund
) dran geschraubt und neue Scheiben(150€) ebenfals verbaut. StahlFlex(ca120€) waren schon dran, neuen Bremszylinder bei Kawa besorgt, weil mir der Kunststoffklotz bei der einen Zange gefehlt hat(44€) und neue Bremsklötze bei Louis besorgt (2x30€).
Nach dem Anbau hat es fürchterlich geschliffen, die Scheiben kamen an die Federn ran, die die Klötze halten, dort musste ich mit dem Dremel für Ruhe sorgen, die Brems-Steine machen immer noch Geräusche, aber sie üben keine Kraft aus und man hört es nur, wenn der Motor aus ist.
Ich habe jetzt schon 2x entlüftet und es kam jedes mal kamen Blasen
ich werde wohl noch ein 3.Mal entlüften, es wurde jedes Mal besser mit dem Bremsen, der "Blind-Weg" wurde immer kürzer und die Bremse packte immer besser zu, man schafft es, dass das Vorderrad Stottergeräusche macht, als wenn es gleich zum blockieren kommt
, mehr Bremskraft braucht kein Mensch,... und ich habe mich nicht einmal angestrengt dabei, das ging einfach so, das schafft jeder 
Von der Seite her hat sich der Umbau schon gelohnt, wenn die Scheiben entlich mal so lange halten würden, wie man es von ihr gewohnt ist, der letzte A-Satz hat gerade mal 1,5tkm gehalten
Irgenwie haben wir das Thema noch nicht gehabt, nur exotische Umbauten von einer auf 2 Zangen oder Backe auf Scheibe.
Deshalb eröffne ich hier mal einen Threat zwecks Diskusion und Ideenaustausch.
Wie die Überschrifft vermuten lässt, habe ich bei meiner A die beiden Bremssättel abgemacht, die beiden Bremssättel des D-Models(10€ by Hund
Nach dem Anbau hat es fürchterlich geschliffen, die Scheiben kamen an die Federn ran, die die Klötze halten, dort musste ich mit dem Dremel für Ruhe sorgen, die Brems-Steine machen immer noch Geräusche, aber sie üben keine Kraft aus und man hört es nur, wenn der Motor aus ist.
Ich habe jetzt schon 2x entlüftet und es kam jedes mal kamen Blasen
ich werde wohl noch ein 3.Mal entlüften, es wurde jedes Mal besser mit dem Bremsen, der "Blind-Weg" wurde immer kürzer und die Bremse packte immer besser zu, man schafft es, dass das Vorderrad Stottergeräusche macht, als wenn es gleich zum blockieren kommt
, mehr Bremskraft braucht kein Mensch,... und ich habe mich nicht einmal angestrengt dabei, das ging einfach so, das schafft jeder Von der Seite her hat sich der Umbau schon gelohnt, wenn die Scheiben entlich mal so lange halten würden, wie man es von ihr gewohnt ist, der letzte A-Satz hat gerade mal 1,5tkm gehalten