26.08.2009, 19:42
Pakonti schrieb:Im Grunde ist der Oberetotpunkt ja der Punkt vor dem unmittelbraen öffnen des Einlassventils sag ich jetzt mal.
(zu Ogrimrüberschiel)
Ãh, ... ... ...nö.
OT ist der Obere Totpunkt, wie gesagt. Totpunkt besagt, dass das die Stelle ist, an dem der Kolben stillsteht (also der Nullpunkt der ersten Ableitung der Sinuskurve zur Bewegung des Kolbens; falls Mathematiker anwesend^^). Den gibts einmal im Übergang vom Verdichten zum Arbeiten und einmal vom Ausstoßen zum Ansaugen. Und zum Ventile einstellen brauchste den sogenannten Zünd-OT. Also den zwischen Verdichten und Arbeiten, da dort die Ventile geschlossen und somit auch nicht durch die Nocken betätigt sind.
Tante Edit:
1: Leerlauf zu niedrig und Vergaser net richtig angepasst
2: Krümmer nicht richtig fest oder Dichtung nicht richtig drin
3: ist irgendwo die Verkleidung nicht gescheit angeschraubt
4: scheinen die Ventile verstellt zu sein. Aber nur minimalst. Kann sich aber durch Behebung von 1-3 erübrigen. Also, das man das hört. ;O)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
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