31.08.2009, 15:26
torfmull schrieb:Lass die ihren Job machen. Wenn dir geholfen wird, biste heilfroh. Und wenn ein Besoffener oder ein Drogen-Futzie aus dem Verkehr gezogen wird, bevor er DEIN Kind überfährt, is es dir wahrscheinlich auch net ganz unrecht!!!
Vermutlich liegt hier genau das Problem. Man würd sich nur halb soviel aufregen, wenn denn ma was getan würde, BEVOR was schlimmeres passiert.
Beispiel: Absolut durchgedrehter Autofahrer auf der A8. Der war nicht nur irgendwie dränglig oder genervt, der war TOTAL daneben und gefährlich. Rechts überholt, Abstand ca. 1 Meter bei über 160 km/h, Kupplung hat gestunken bis sonstwohin. Und das net nur kurz, sondern so locker 10 Minuten lang, bis er endlich weg war... Ich ruf die Polizei an, berichte, was los ist und wo er vorbeifährt. Ergebnis:
keiner kommt rausgefahren, ich soll mich auf der Wache melden und ne Anzeige aufgeben. Dort angekommen, wird man eher noch dazu überredet, das einfach sein zu lassen, da eh unwahrscheinlich ist, daß man denjenigen eindeutig identifiziert (immer mit dem Nebensatz "Aber ich will ihnen ja nichts einreden").
Ok, meine Konsequenz war dann ungefähr so: Wenn ich morgen im Radio von nem tödlichen Unfall auf der A8 höre (man kennt ja noch den Dränglerfall aus den Nachrichten von vor nen paar Jahren), dann kann ich mich ja wieder melden und euch das Nummernschild durchsagen...
Das war nur eins meiner bisherigen Erlebnisse dazu...