26.06.2006, 13:52
@Holle
Deine Schaltung funktioniert doch!
Der Kollektor-Emitterstrom fließt hoch zum Blinker, kann aber nicht über die eine Diode zur Basis fließen, weil da keine Massepotentzial ist!
Dann würde der Strom sich ja im Kreis drehen und das geht nicht!
An die Standbeleuchtung einen Transistor anschließen, der ein Relais steuert, das der Warnblinkschaltung Energie gibt. Somit kann man die Warnblinkschaltung mit Zündung und im Parkmodus anlassen!
Deine Schaltung funktioniert doch!
Der Kollektor-Emitterstrom fließt hoch zum Blinker, kann aber nicht über die eine Diode zur Basis fließen, weil da keine Massepotentzial ist!
Dann würde der Strom sich ja im Kreis drehen und das geht nicht!
Chanel01\;p=\"16158 schrieb:Holle so wäre es perfekt : Warnblinkanlage muß einschaltbar sein bei eingeschalteter Zündung, weiter leuchten muß Sie dann wenn die Zündung ausgeschaltet ist.
Sie darf jedoch nicht einschaltbar sein,wenn Sie nicht schon bei eingeschalteter Zündung betätigt wird.
Begründung hierzu:
Man parkt Sie Irgendwo und ein Spielkind kommt vorbei und betätigt den Schalter für die Warnblinker und die Batterie ist nach 1 Std. leer.
Es wäre Super wenn Du hierfür eine Schaltung erstellen könntest.
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An die Standbeleuchtung einen Transistor anschließen, der ein Relais steuert, das der Warnblinkschaltung Energie gibt. Somit kann man die Warnblinkschaltung mit Zündung und im Parkmodus anlassen!