05.12.2009, 16:49
das bild ist leider etwas unscharf und nicht sehr viel zu erkennen.
ich würde einfach mal behaupten, dass die achse andersherum eingesteckt wurde.
vor dem werkstattbesuch wahr wohl auserdem ein einwegsplint verbaut und ist nun durch einen dauersplint ersetzt worden.
der splint muss die achsmutter vor dem verdrehen auf der achse sichern, damit sich die achsmutter nicht lösen kann und somit das hinterrad locker wird. der dauersplint sollte im optimalfall gar nicht geklappt oder gedrehet werden können, damit er nicht heraus fallen kann.
ich persönlich verwende an dieser stelle sowieso lieber einen einwegsplint.
ich würde einfach mal behaupten, dass die achse andersherum eingesteckt wurde.
vor dem werkstattbesuch wahr wohl auserdem ein einwegsplint verbaut und ist nun durch einen dauersplint ersetzt worden.
der splint muss die achsmutter vor dem verdrehen auf der achse sichern, damit sich die achsmutter nicht lösen kann und somit das hinterrad locker wird. der dauersplint sollte im optimalfall gar nicht geklappt oder gedrehet werden können, damit er nicht heraus fallen kann.
ich persönlich verwende an dieser stelle sowieso lieber einen einwegsplint.