03.09.2009, 01:35
Da die Zündkerzen nass sind - hast du nach dem Tausch der Schwimmernadeln den Schwimmer eingestellt?
- Sieht meiner Meinung nach fast so aus, als ob die Maschine absäuft - auch am Anfang nach dem Entdrosseln.
Bau bitte den Vergaser aus
Schwimmerkammern abmontieren.
Auf den Kopf legen
In der Mitte der Schwimmer ist der Mittelpunkt mit einer Kerbe markiert
Wenn der genau mit dem Rand übereinstimmt, ist's ok.
Im Werkstatthandboch steht 17mm des Schwimmers über dem Rand - enstspricht also genau dem Mittelpunkt.
Wenn er etwas drüber ist, kann es passieren, das das Moped bei Vollastbetrieb (also max km/h) Nach paar Minuten "ruckelt" weil der Vergaser erst wieder aufgefüllt werden muss ...
Alternative:
Oder wenn du einen Schlauch an den Ablauf anschliesst und die ablassschraube aufdrehst, darf das Benzin in der Schwimmerkammer nicht höher als 1-2mm ÃBER dem Rand der Schwimmerkammer steigen .... Denke, es läuft mit 100% Wahrscheinlichkeit drüber.
Viel Erfolg!
Gruss David
PS: Hab evtl. noch paar Vergaser hier rumliegen - evtl. Foto möglich ....
- Sieht meiner Meinung nach fast so aus, als ob die Maschine absäuft - auch am Anfang nach dem Entdrosseln.
Bau bitte den Vergaser aus
Schwimmerkammern abmontieren.
Auf den Kopf legen
In der Mitte der Schwimmer ist der Mittelpunkt mit einer Kerbe markiert
Wenn der genau mit dem Rand übereinstimmt, ist's ok.
Im Werkstatthandboch steht 17mm des Schwimmers über dem Rand - enstspricht also genau dem Mittelpunkt.
Wenn er etwas drüber ist, kann es passieren, das das Moped bei Vollastbetrieb (also max km/h) Nach paar Minuten "ruckelt" weil der Vergaser erst wieder aufgefüllt werden muss ...
Alternative:
Oder wenn du einen Schlauch an den Ablauf anschliesst und die ablassschraube aufdrehst, darf das Benzin in der Schwimmerkammer nicht höher als 1-2mm ÃBER dem Rand der Schwimmerkammer steigen .... Denke, es läuft mit 100% Wahrscheinlichkeit drüber.
Viel Erfolg!
Gruss David
PS: Hab evtl. noch paar Vergaser hier rumliegen - evtl. Foto möglich ....