03.09.2009, 08:00
hmm... also von der Kugelmethode halt ich aus einem Grund nix: das Synchronisieren soll doch den Gleichlauf des Motors bringen. Wären beide Zylinder komplett gleich könnte man die Klappen auch unveränderlich konstruieren (sodass quasi die Kugelmethode immer funktioniert). Da aber nun mal nicht alle Ventile gleich schließen und/oder die Ansauggummis und was weiß ich noch alles nicht gleich sind muss man da Feinjustieren. Genau das macht man über die Synchronisierungsschraube. Und damit kann das niemals im ausgebauten Zustand funkionieren. So ist jedenfalls meine Logik.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie