Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehmomentschlüssel
Ich hab mir letztes Jahr auch einen Drehmomentschlüssel zugelegt und stand vor der selben Entscheidung wie du. Einen guten Arbeitsbereich wollte ich haben, weil ich mir erstmal nur einen Schlüssel leisten konnt und wollte. Allerdings darf der Arbeitsbereich auch nich allzu groß sein, da sonst natürlich die Genauigkeit leidet. Ich hab mir dann gesagt, einen zweiten Schlüssel für eine bessere Abstufung kann man sich später immer noch zulegen. Erstma wollt ich den Großteil der Momente bei unserer Kleinen und auch bei anderen Anwendungen z.B. an meinen alten Deutz abgedeckt habe. Und die Qualität sowie die Genauigkeit sollte natürlich auch stimmen, sonst kannst auch gleich mit der Hand anziehen Laughing.

Lange Rede kurzer Sinn hab lange gesucht, Hazet, Gedore, Stahlwille war mir alles zu teuer. Proxxon fand ich die Arbeitsbereiche ungünstig, hät ich mir gleich zwei Schlüssel holen müssen.
Hab dann irgendwann den hier gefunden: Promat Drehmomentschlüssel

Ich habe ihn sogar noch billiger als in diesem Link bekommen. Promat is nur die Handelsmarke. Gefertigt wird der Schlüssel auch von Gedore, das ganze hat also Qulität. Prüfzertifikat mit den maximalen Abweichungen in jedem Drehmomentbereich war auch mit bei, ich glaub maximal 3%.

Bin auf jedenfall voll und ganz zu frieden mit diesem Schlüssel. Ist ein ganz guter Kompromiss wie ich finde.

Nachrichten in diesem Thema
Drehmomentschlüssel - von eydoar - 12.12.2009, 19:55
Re: Drehmomentschlüssel - von gpz-norden - 12.12.2009, 20:03
Re: Drehmomentschlüssel - von joerch - 12.12.2009, 22:50
Re: Drehmomentschlüssel - von Sekronom - 12.12.2009, 23:27
Re: Drehmomentschlüssel - von rex - 13.12.2009, 10:09
Re: Drehmomentschlüssel - von RaMs3s - 13.12.2009, 11:56
Re: Drehmomentschlüssel - von GL_Corona - 13.12.2009, 12:54
Re: Drehmomentschlüssel - von eydoar - 14.12.2009, 14:17
Re: Drehmomentschlüssel - von saxonfahrer - 14.12.2009, 14:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste