Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
getrieberitzel wackelt und frage zum kettenschloss
#32
Ein bisschen Ironie schadet nicht, wenn man auf diese Art elegant Kritik anbringen kann, ohne massivst weh zu tun Wink

Als ich meine Maschine bekam(27PS), war auch eine Kette mit diesem Clip-Schloß dran, die Kette war echt noch gut bei einander, aber das Schloß hatte sich geweitet und wenn man an die Kreuzung rollte, gab es diese bekannten Schübe und laut war das ganze auch.

Jetzt habe ich hier einen Ketten-Kit von Regina hier liegen und das steht explizit drauf, das über 34PS keine Schlösser zugelassen sind und man in seinen Handbüchern zu seinem Fahrzeug nachsehen soll, da steht dann wahrscheinlich das selbe drin.

Meine jetzige Kette hat 20.000km gehalten, mit noch einmal nachspannen könnte man vlt. noch einmal 1-2.000km fahren, ist mir aber nicht sicher genug, deshalb kommt morgen eine Endloskette drauf und ich habe wieder Ruhe für die nächsten 20.000km Wink

PS.: @ rex, ich bin mal aus einem Forum ausgetreten, weil ich den Forums-Chefe vorwerfen musste massiven riskanten Mumpitz als Weisheit zu verkaufen, ich hatte Recht, er war uneinsichtig und so bin ich gegangen, bevor ich gegangen wurde Big Grin
Er hatte geschrieben, das er das Öl in der Telegabel nicht mehr braucht, weil seine Gabel keine 5mm mehr eintaucht, nachdem er die inneren Feder entfernt und aussen sehr starke drüber gemacht hatte Whistle
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: getrieberitzel wackelt und frage zum kettenschloss - von siewerling - 01.09.2009, 16:04
Re: getrieberitzel wackelt und frage zum kettenschloss - von GL_Corona - 05.09.2009, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste