Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Gute hat sich wieder mal hingelegt
#2
Hallo,

erstmal gut, dass nicht mehr passiert ist. Ich hoffe Dir und Deiner Maschine geht es bald wieder besser. Die Rennleitung fährt manchmal mit Scheuklappen durch die Gegend - gut möglich, dass sie Dich gar nicht gesehen haben. Wenn man sie gebrauchen kann sind sie halt meist doch nicht da.

Die günstigste Version wird Eigenleistung sein. Die Maschine ins Trockene stellen (Garage/Carport), Gabel komplett ausbauen und die Einzelteile auf Schäden begutachten (ev. Einzelteile bei ner Werkstatt begutachten lassen, wenns nicht zu teuer ist und Du Dir kein Urteil zutraust).

Checken solltest Du wohl Gabelholme, Gabelbrücken, Bremsscheiben, Felge, Reifen, Lenkerstummel/Halter, Bremssattel. Die entsprechenden Teile würde ich mir zusammenwurschteln aus Forum, eBay, bike-Teile, usw. . Wenn Du nur einen Holm ersetzt, solltest Du bei beiden das Gabelöl angleichen und checken ob auch die gleiche Feder verbaut ist.

Prinzipiell musst Du darauf achten eine Gabel für das A-Modell mit 2 Bremsscheiben vorne (glaube ab Bj. 88) zu bekommen, sonst bekommst Du Deine Bremsanlage nicht mehr unter. Shocked

So würde ich es glaube ich angehen - kann aber dauern mit den Teilen. Schneller gehts in der Werkstatt - aber auch teurer. Kannst ja mal nachfragen.

Grüߟe und alles Gute
Simon
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Gute hat sich wieder mal hingelegt - von GPZ_Newbie - 13.09.2009, 15:42
Re: Die Gute hat sich wieder mal hingelegt - von Nomis - 13.09.2009, 16:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste