Umfrage: Doppelkupplung und Automatik im Motorrad?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Gute Sache um alles aus der Maschine rauszuholen!
26.09%
6 26.09%
Na ja ich weiß nicht...
21.74%
5 21.74%
Nur für Leute die nicht schalten können!
52.17%
12 52.17%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doppelkupplungsgetriebe / Automatik beim Motorrad
ich versteh die "negativen" Meinungen auch nicht so ganz, auߟer wenn man ebend wert auf "Old-School" legt.
Aber eines ist doch ganz klar: wenn man nur mal kurz (einmal) in ein Automatik-Auto steigt, ne Runde dreht, und dann feststellt: "hmm, ständig wollte ich die Kupplung treten und im Getriebe rühren - total doof das ich das dann, obwohl ich schon bereit war, doch nciht machen konnte" - das ist doch nur Gewöhnung. Fahrt so'n Ding einfach mal länger und vorallem ne Automatik von Audi oder VW. Die taugen wenigstens was , was den Fahrspaß angeht. Wenn meine Mutter mit ihrem Passat (2001er, 1,9TDI mit 130PS, 320Nm) vor mir fährt, dann hab ich mit dem 2,5er V6 TDI Audi von meinem Pappa unglaubliche Probleme in Kurven dran zu bleiben. Da schaltet die Kiste total seidig wenn Mutti auf den Pinsel drückt und ich guck in die Röhre (ein paar werden jetzt bestimmt gleich posaunen : kannste halt nicht fahren). Der Punkt ist: es macht einfach mehr Spaß weils entspannter ist. Wenn du zügig sein willst drückste viel aufs Pedal, wenn nicht, dann halt nicht. Ich finds toll. Am Anfang dachte ich auch : boah, da geht der ganze Spaß verloren. Aber nach kurzer Zeit hab ich festgestellt. Der Spaß kommt nicht vom Schalten.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie

Nachrichten in diesem Thema
Re: Doppelkupplungsgetriebe / Automatik beim Motorrad - von saxonfahrer - 11.09.2009, 12:09

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste