18.09.2009, 06:06
Rubino schrieb:Bei der 500er passiert sowas normalerweise nicht.
Wenns so kalt ist das der vergaser einfrieren würde,
dann setzt du dich auch nich mehr freiwillig aufs Mopped.
Bin vor ein paar Jahren bei -10° gefahren, ohne Probleme
Hi Rubino, ich mach noch mal den Schlaumeier:
Wenn so was passiert, dann eher bei knapp über null Grad Außentemperatur und hoher Luftfeuchtigkeit, also dem klassischen "Novemberwetter".
Bei der GPZ hatte ich auch keine Probleme mit Vereisung, wohl aber jeweils bei einem älteren VW Polo und einem Golf.
Da lags bei beiden an der defekten Umschaltung zwischen vorgewärmter und normaler Ansaugluft. Die Probleme gabs dann so nach ca. 20 km Fahrt, wenn die Kaltstartautomatik langsam auf Normalbetrieb umgestellt hat.
20 Km sind von mir aus leider ziemlich genau Autobahnkreuz Aachen. War toll, da regelmäßig liegen zu bleiben, morgens im Berufsverkehr...
Grüße, rex