22.09.2009, 16:13
Martin (webmaster) schrieb:tunnelratte schrieb:also genauer gesagt handelt es sich um das AutoCad DXF R12 format, abgespeichert werden meines wissens: X, Y, Z, Punktcode und Farbwert (RGB)
das ganze schaut dann so aus:
Hm, hab heute im Büro mal ausprobiert, was so bei einer importierten DXF-Datei rauskommt, und ich kann sagen, dass das alles "flach" war. Also wie auf einem Blatt Papier. Aber ich weiss nicht, wie der Kunde das ausgegeben hat. Wenns von vornherein nur eine Zeichnung war, dann ist es eh klar...
Aber ich bilde mich immer gern weiter und daher wäre mal eine solche dxf-Datei von Dir (bitte keine Gigabyte ) mit diversen Punkten interessant einzulesen. Wäre sowas möglich? Muss nix aufwändiges sein, nur so zum probieren.
so das hier ist die kleinste dxf datei die ich bei mir gefunden hab.. sollten nur knapp 1,2mio punkte sein.. vielleicht muss man in AutoCad auch erstmal einstellen das man 3d angezeigt bekommen mag.. so wars zumindest damals im Nemetschek Allplan... [attachment=0]
@yuri: dieses Problem hatte ich noch nie.. hier bei uns funktioniert die umwandlung bisher tadellos allerdings gibts auch eine schnittstelle zwischen unserem Laserscanprogramm und MicroStationV8 normalerweise müssten wir die dateien nicht umwandeln wir tun es nur für externe firmen die nicht über diese schnittstelle verfügen..
gruß
tunnelratte
In Rust We Trust
Letzte Waschung Ansbach 2011
Letzte Waschung Ansbach 2011