24.09.2009, 09:42
Wie ging das Ganze denn jetzt aus? Meine Maschine hat gestern nach 38 tkm und 22 Dienstjahren auch einen Magneten gefressen.
Ich bin nun auf der Suche nach dem Polrad auch an wesentlich günstigeren für z.B. die ER-5 vorbeigekommen. Prinzipiell müsste es ja passen, weil sie das gleiche Triebwerk verbaut hat. Weiß jemand zufällig wie da mit dem Zündgeber aussieht? Oder auch bei vergleichbaren Modellen (z.B: EN 500?). Ob die sich auch so "leicht" modifizieren lassen wie der Lichtmaschinenrotor des D-Modells?
Gruß
Simon
Edit:
Wäre es eventuell möglich die Schwungräder der anderen Modelle zu verbauen, wenn ich auch deren CDI Einheit einbaue? Muss ich dann auch den Deckel der LiMa und die Abnehmer ändern?
Edit2: Habe nun folgendes Thema gefunden. Der Komplettumbau scheint also nicht zu taugen
Edit3: Auch meine Frage nach der Kompatibilität hat sich hiermit wohl erledigt.
Ich bin nun auf der Suche nach dem Polrad auch an wesentlich günstigeren für z.B. die ER-5 vorbeigekommen. Prinzipiell müsste es ja passen, weil sie das gleiche Triebwerk verbaut hat. Weiß jemand zufällig wie da mit dem Zündgeber aussieht? Oder auch bei vergleichbaren Modellen (z.B: EN 500?). Ob die sich auch so "leicht" modifizieren lassen wie der Lichtmaschinenrotor des D-Modells?
Gruß
Simon
Edit:
Wäre es eventuell möglich die Schwungräder der anderen Modelle zu verbauen, wenn ich auch deren CDI Einheit einbaue? Muss ich dann auch den Deckel der LiMa und die Abnehmer ändern?
Edit2: Habe nun folgendes Thema gefunden. Der Komplettumbau scheint also nicht zu taugen
Edit3: Auch meine Frage nach der Kompatibilität hat sich hiermit wohl erledigt.