25.09.2009, 08:57
Zitat:ach du liebe Zeit, Mensch Rave, Technik ist nicht so dein Ding oder, wo warst du die letzten Jahre
wieso, ich wollte doch nur wissen, ob sich die Drezahl an der das maximale Drehmoment anliegt bei der Drosselung linear nach unten verschiebt oder eventuell etwas gestaucht - bei zweitgenanntem wäre es ja dann sinnvoll höher als 8400U zu drehen.
Zitat:Wenn du so schaltest wie du es beschrieben hast, wirst du wohl immer als Erster von der Kreuzung weg sein, und der Verbrauch wird ordentlich satt sein und der Motor wird das auch zu schätzen wissen
Das ist ja mein Plan

Zitat:ganz wichtig, PS und Nm sind nicht das Selbe und liegen dem zufolge auch nicht auf der selben Drehzahl.
das hab ich doch indirekt gesagt, wieso versteht mich keiner

Zitat:@Corona: Die Technik, die Ravebrot beschrieben hat, prädestiniert ihn doch eigentlich zur Umbenennung in RACEbrot
@Corona: Die Technik, die Ravebrot beschrieben hat, prädestiniert ihn doch eigentlich zur Umbenennung in RACEbrot![]()
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Hehe, das ist nicht schlecht, gefällt mir


Zitat:wenn wir hier schon von "wie fahr ich mit dem motorrad am sparsamsten" reden... (warum kauf ich mir das ding dann) es braucht ja sowieso schon nur die hälfte von einem pkw mit ähnlicher KG/PS leistung, abesehen vom unterhalt (Steuer/Versicherung).
wie wärs mit nem neuen projekt: GPZ -> Dieselumbau ??? kommt se bestimmt unter 3 L/100Km und der sound ist dann bestimmt auch was kerniger.
Motorradfahren soll spass machen und mir macht es spass. wen interessiert dann das literchen mehr oder weniger? fahr mal einen 40 PS polo ohne kat. alleine für die differenz in der steuer könnte das möpp das doppelte brauchen.
ne ne ne leute, iss nicht mein thema.
wenn wir hier schon von "wie fahr ich mit dem motorrad am sparsamsten" reden... (warum kauf ich mir das ding dann) es braucht ja sowieso schon nur die hälfte von einem pkw mit ähnlicher KG/PS leistung, abesehen vom unterhalt (Steuer/Versicherung).
wie wärs mit nem neuen projekt: GPZ -> Dieselumbau ??? kommt se bestimmt unter 3 L/100Km und der sound ist dann bestimmt auch was kerniger.
Motorradfahren soll spass machen und mir macht es spass. wen interessiert dann das literchen mehr oder weniger? fahr mal einen 40 PS polo ohne kat. alleine für die differenz in der steuer könnte das möpp das doppelte brauchen.
ne ne ne leute, iss nicht mein thema.
Auch du, Softcell, hast mich nicht ganz richtig verstanden, das mit dem Verbrauch sollte nur eine kleine Nebenfrage sein um meinen Wissensdurst zu stillen - hauptsächlich geht es mir doch darum soviel spaß aus der GPZ wie möglich rauszholen; sprich Beschleunigung

Na ja, ich glaub ich werd die mal auf nen Prüfstand stellen und mal gucken was der so sagt