25.09.2009, 19:09
[Bild: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/069.gif]
ein ottomotor ist nicht grade eins der effizientesten antriebsagregate.
rückschliessend auf deine ausführung, saugt der motor mit halben gas gleich viel gemisch an wie bei vollgas? neue erkenntnis für mich. wenn du mit zu niedriger drehzahl den gashahn bei belastung voll aufdrehst, wird der motor nicht merklich besser beschleunigen, jedoch mehr gemisch verbrennen.
da kannst du mit sinuskurve und motor resonanz rumargumentieren wie du willst. man nennt das untertourig fahren. das verbraucht mehr benzin, da ja nicht im oprimalen drehmomentbereich.
PS
hab nie behauptet dass mein zitat von meinem vater stammt, ich erwähnte lediglich dass er dies öfter benutzt.
trotzdem dank für den versuch eine nicht vorhandene bildungslücke zu schliessen.
ein ottomotor ist nicht grade eins der effizientesten antriebsagregate.
![Bravo Bravo](https://gpz.info/images/smilies/text/bravo.gif)
![I'm Sorry! I'm Sorry!](https://gpz.info/images/smilies/text/imsorry.gif)
PS
hab nie behauptet dass mein zitat von meinem vater stammt, ich erwähnte lediglich dass er dies öfter benutzt.
trotzdem dank für den versuch eine nicht vorhandene bildungslücke zu schliessen.
![Yellow Thank You Yellow Thank You](https://gpz.info/images/smilies/text/thankyouyellow.gif)