25.09.2009, 19:29
Hairybird schrieb:2. Kontrolliert Aggressiv (bitte nicht lachen ^^), da Gas machen wo es geht und schön piano wo es gefährlich werden könnte. Muss man natürlich 100%ig aufmerksam für sein und darf sich kaum Fehler erlauben.gibt nix zu lachen
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Vorrausschauend fahren gehört immer dazu, sonst hast du schon den ersten Fehler begangen.
Aber ob man selber Fehler macht, bzw sich in die Situation bringt, ist ja jedem selbst überlassen.
Das in dem Beitrag angesprochene Problem sind ja die Fehler anderer.
Darauf hast du leider keinen Einfluss.
Das kann auch dem vorschriftsmäßigsten Fahrer passieren, in einer Situation wo er keine Chance mehr hat.
Nur mit dem unterschied das bei dem die warscheinlichkeit meistens höher ist lebendig da raus zu kommen.
Ganz wichtig ist es vor allem sich bemerkbar zu machen, und vor allem früh festzustellen wann man übersehen wird.
Das hat nichts mit "ich muss jetz ne Warnweste tragen" oder "überall reflektierende Streifen draufkleben" zu tun, zumindest wenig.
Eher damit, ob man gerade aus der Sonne kommt, guckt mich jemand an auch wenns nur kurz ist, oder fahr ich gerade im toten Winkel... etc.
Tagsüber mit Fernlicht fahren ... hab ich lange gemacht, hat sich nie einer beschwert (Es ist ja sowieso hell
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)
und ich hatte das Gefühl deutlich weniger übersehen zu werden.
Aber da kann man eeeewig drüber diskutieren.
Verschieben wir das auf ein gemütliches Treffen-Lagerfeuer-Bier
![Big Grin Big Grin](https://gpz.info/images/smilies/icon/biggrin.gif)