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wie eruiert man wann ein Ölwechsel nötig ist --> Bio Motoröl
#23
Soooo neu ist die Idee jetzt auch nicht, wird schon seit Jahren mit Klimaflüssigkeit gemacht.
Mich würd nur mal interessieren, wie die die Additive im Öl auf einander abstimmen wollen. Das eine reagiert mitm anderen und kann zu ner richtig bösen Sch**** ranwachsen. Und neue dazugeben, muss man ja wissen, was vorher drin war


@WeichZelle:
Ich krieg auch grad Zahnschmerzen... Wenn auch verspätet. Technisches Verständnis für Schmierstoffe kann man nämlich scheinbar nicht googeln.
Du wirst in Deutschland so gut wie kein JASO MA spezifiziertes Öl finden. Weil es nämlich wirklich schnurzpiepegal ist, das kommt eh alles aus dem selben Tanklaster. Wink Und wenn man wirklich nur soooooooooooo tolles, spezielles und scheiߟe teures Öl in die Maschine reinmachen soll, warum steht dann denn überall die API Klassifikation und nicht die JASO MA-Klassifikation im Handbuch? Irgendwie doch seltsam...

*Ironiemodusan*
Kleiner Tipp, kannst auch statt 10W40 60W90 nehmen. Ist die gleiche Viskosität. Hat halt nur ne andere Farbe.
*Ironiemodusaus*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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Re: wie eruiert man wann ein Ölwechsel nötig ist --> Bio Motoröl - von Ogrim - 30.09.2009, 18:38

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