Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ölfiter geht nicht runter, ewiger Umlauf, Metallsplitter
Daniel schrieb:Der Abrieb wurde wesentlich besser im Ölfilter festgehalten. Er meinte das Öl was unten rauskam hatte nicht dieses glitzern von den kleinen Spänen und dann hat er den Filter mal aufgeschnitten und da hat er echt gestaunt was da alles so drin hängen bleibt, was vorher mit durchgeflutscht ist.

Ich glaub meinem Nachbar das schon, das is son Oldie von der "alten Schule" und hat schon Ahnung von Moppeds usw. Laughing

wenn Abrieb im Öl ist, dann ist mit dem Motor was nicht in Ordnung. Das Öl soll ja verhindern, das Teile aufeinander reiben und sich abnutzen. Ein Magnet würde ja auch nur Stahlpartikel anziehen, da alle anderen Materialien im Motor ja nicht magnetisch sind.

Ich habe auch schon Schlieren im Öl gehabt, aber das war entweder bei einem Motor der gerade eingelaufen war, beim ersten Ölwechsel oder bei Motoren die langsam am Ende ihres Lebenszyklus angekommen waren oder denen, die einen Motorschaden hatten.

Gruߟ c-de-ville

Nachrichten in diesem Thema
Re: ölfiter geht nicht runter, ewiger Umlauf, Metallsplitter - von c-de-ville - 18.06.2012, 16:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste