02.10.2009, 21:06
*winkt*
Habe heute etwas "komisches" gesehen und war/bin wirklich überrascht wie gut das Ergebnis geworden ist...
Versucht mal, wenn Ihr z.B.ne gebrochene Verkleidung kleben wollt, da Neuanschaffung zu teuer ist, folgendes Material zu verwenden:
Funktioniert wirklich wunderbar - der damit geklebte Kunststoff bricht garantiert nicht mehr an dieser Stelle...
Zutaten(Foto):
KFZ - Glasfaserkit
+
Rigips Gewebeband
+
Rigips Schleifgitter (Metall)
Zuerst das Schleifgitter mittels Blechschere in die gewünschte Form schneiden. Ich denke hier an beschi**ene gebrochene Bereiche wie zu Beispiel an der Kanzel die Blinkerhalterung.
Das Gitter von Innen auf die Bruchstelle formen/zuschneiden und dann mittels Glasfaserkit zumachen - hält Bombenfest!
Bei nicht soooo heiklen Stellen kann auch nur das Gewebeband mit Kit verwendet werden.
Oder Gewebenband und Gitter + Kit für ganz harte Fälle...
Der heutige "Tipp des Tages" eines Freundes der gerne mal Rally fährt:
Er hat bei seinem Rallyauto den Spoiler wieder zusammengeflickt... welcher vorher durch einen Crash in 4 Teilen (ca. gleich groß) war.
Eine Neubeschaffung von dem Teil hättte mehr als € 300.- gekostet.
Ist echt beeindruckend wie diese Kombination stabil wird.
Das Material reicht für viele, viele Reparaturen und kostet einen "klacks"...
10 Rigips Schleifgitter(ca.10 x 29cm) vom Baumarkt € 17.-
Gewebeband für Rigipsfugen vom Baumarkt (90 Meter!) € 10.-
Kfz-Kit je nach bedarf...
Ich hoffe ich konnte damit dem Einen oder Anderen Hobbybastler etwas weiterhelfen - wenns mal
"einen Ausrutscher" gegeben hat...
Leider hab ich keine Fotos vom besagten Spoiler machen können...da ich keine Cam mit hatte....
So long.
Habe heute etwas "komisches" gesehen und war/bin wirklich überrascht wie gut das Ergebnis geworden ist...
Versucht mal, wenn Ihr z.B.ne gebrochene Verkleidung kleben wollt, da Neuanschaffung zu teuer ist, folgendes Material zu verwenden:
Funktioniert wirklich wunderbar - der damit geklebte Kunststoff bricht garantiert nicht mehr an dieser Stelle...
Zutaten(Foto):
KFZ - Glasfaserkit
+
Rigips Gewebeband
+
Rigips Schleifgitter (Metall)
Zuerst das Schleifgitter mittels Blechschere in die gewünschte Form schneiden. Ich denke hier an beschi**ene gebrochene Bereiche wie zu Beispiel an der Kanzel die Blinkerhalterung.
Das Gitter von Innen auf die Bruchstelle formen/zuschneiden und dann mittels Glasfaserkit zumachen - hält Bombenfest!
Bei nicht soooo heiklen Stellen kann auch nur das Gewebeband mit Kit verwendet werden.
Oder Gewebenband und Gitter + Kit für ganz harte Fälle...
Der heutige "Tipp des Tages" eines Freundes der gerne mal Rally fährt:
Er hat bei seinem Rallyauto den Spoiler wieder zusammengeflickt... welcher vorher durch einen Crash in 4 Teilen (ca. gleich groß) war.
Eine Neubeschaffung von dem Teil hättte mehr als € 300.- gekostet.
Ist echt beeindruckend wie diese Kombination stabil wird.
Das Material reicht für viele, viele Reparaturen und kostet einen "klacks"...
10 Rigips Schleifgitter(ca.10 x 29cm) vom Baumarkt € 17.-
Gewebeband für Rigipsfugen vom Baumarkt (90 Meter!) € 10.-
Kfz-Kit je nach bedarf...
Ich hoffe ich konnte damit dem Einen oder Anderen Hobbybastler etwas weiterhelfen - wenns mal
Leider hab ich keine Fotos vom besagten Spoiler machen können...da ich keine Cam mit hatte....
So long.