Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gutes Material zum Verkleidungen/Spoiler/Kanzel reparieren..
*winkt*

Habe heute etwas "komisches" gesehen und war/bin wirklich überrascht wie gut das Ergebnis geworden ist...
Versucht mal, wenn Ihr z.B.ne gebrochene Verkleidung kleben wollt, da Neuanschaffung zu teuer ist, folgendes Material zu verwenden:
Funktioniert wirklich wunderbar - der damit geklebte Kunststoff bricht garantiert nicht mehr an dieser Stelle... Dance

Zutaten(Foto):
KFZ - Glasfaserkit
+
Rigips Gewebeband
+
Rigips Schleifgitter (Metall)

Zuerst das Schleifgitter mittels Blechschere in die gewünschte Form schneiden. Ich denke hier an beschi**ene gebrochene Bereiche wie zu Beispiel an der Kanzel die Blinkerhalterung.
Das Gitter von Innen auf die Bruchstelle formen/zuschneiden und dann mittels Glasfaserkit zumachen - hält Bombenfest!
Bei nicht soooo heiklen Stellen kann auch nur das Gewebeband mit Kit verwendet werden.

Oder Gewebenband und Gitter + Kit für ganz harte Fälle...
Der heutige "Tipp des Tages" eines Freundes der gerne mal Rally fährt:
Er hat bei seinem Rallyauto den Spoiler wieder zusammengeflickt... welcher vorher durch einen Crash in 4 Teilen (ca. gleich groß) war. Whistle
Eine Neubeschaffung von dem Teil hättte mehr als € 300.- gekostet. Think
Ist echt beeindruckend wie diese Kombination stabil wird.

Das Material reicht für viele, viele Reparaturen und kostet einen "klacks"...
10 Rigips Schleifgitter(ca.10 x 29cm) vom Baumarkt € 17.-
Gewebeband für Rigipsfugen vom Baumarkt (90 Meter!) € 10.-
Kfz-Kit je nach bedarf...
Ich hoffe ich konnte damit dem Einen oder Anderen Hobbybastler etwas weiterhelfen - wenns mal Rolleyes "einen Ausrutscher" gegeben hat... Shrug Shrug

Leider hab ich keine Fotos vom besagten Spoiler machen können...da ich keine Cam mit hatte.... Doh

So long.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Nachrichten in diesem Thema
Gutes Material zum Verkleidungen/Spoiler/Kanzel reparieren.. - von Overdose - 02.10.2009, 21:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste