Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlt die Schutzbekleidung - gibt's weniger Kohle...
Impact schrieb:Wie macht ihr das denn, wenn ihr zur Schule/Arbeit fahrt?
Komplette Montur und dann irgendwo verstauen?
Oder nur Jacke und festeres Schuhwerk?

Gruߟ Ingo

Hm, vielleicht dann ein alternatives Verkehrsmittel benutzen? Als ich noch kein Motorrad hatte, bin ich mit Bus, Bahn usw. gefahren, teilweise auch ein Stück zu Fuߟ gelaufen (z.b. vom Bahnhof zur Schule). Oder vielleicht mal das Auto von den Eltern, falls du kein eigenes hast?

In solchen Fällen wo es um Schmerzensgeld geht, find ich es durchaus ok, dass man dabei eine Auge darauf hat, ob Schutzkleidung getragen wurde oder nicht. Schlieߟlich liegt es auf der Hand, dass eine Motorradkombi vor Hautabschürfungen, Prellungen usw. schützt bzw. diese dämpft, wenn sie gut sitzt.

Allerdings sollte dann auch das Thema in der Fahrschule angesprochen werden. In meiner Fahrschule zum Beispiel wurde nie darauf hingewiesen, dass man auf Schutzkleidung achten sollte und was passieren kann, wenn man keine trägt. Der ein oder andere wird jetzt lachen und sagen: "Das muss mir keiner sagen, das weiߟ ich auch so, was passiert wenn ich nur in kurzen Hosen rumfahr." Ich denke da jetzt eher an ein paar Bilder zur Abschreckung und das halt einfach auch mal darüber geredet wurde.
Gruߟ, Juls

Nachrichten in diesem Thema
Re: Fehlt die Schutzbekleidung - gibt's weniger Kohle... - von Juls - 06.10.2009, 17:46
Re: Fehlt die Schutzbekleidung - gibt's weniger Kohle... - von NetrunnerAT - 08.10.2009, 13:21
Re: Fehlt die Schutzbekleidung - gibt's weniger Kohle... - von squaredancer - 16.10.2009, 20:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste