Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlt die Schutzbekleidung - gibt's weniger Kohle...
Das mit den Protektoren ist normal, wie gesagt wurde heiߟt ja auch immer nur "Protektoren an Ellbogen und Schulter, Rückentasche zur Nachrüstung von Supershield Protektoren" und da sind dann die Schaumstoffmatten drin. Aber so ein Protektor kostet auch grad mal 20€ und dann ists gut...

Wegen Normen, das einzige was es noch gibt sind die Normen wegen den Sicherheitsnähten.
Aber selbst wenn es Normen gibt, die Normen sagen doch auch nur was über die mindest Anforderung aus, genau wie bei den Helmen.

Schaut doch mal ECE22.05 es gibt 30€ MTR Helme die diese erfüllen. Aber mir kann keiner erzählen das was ein Shoei oder Schuberth mehr kostet nur Comfort ist!Klar zahlt man den Namen,die Entwicklung und den Comfort mit aber das ein 30€ Helm warscheinlich gerade so die ECE22.05 schaft wärend die etwas teuereren Helme diese locker übertreffen.

Ich habs bei meinem Unfall gesehen, ich bin Kopf voran in den Graben eingeschlagen und mein Schuberth hatte das alles angefangen, er war danach zwar wie Butter und zerkratz die Lüftungsbedienteile haben sich verabschiedet aber keine Risse oder Sprünge. Wärend mein Onkel beim gleichen Unfall "nur" umgefallen ist und sein Streetfighter Klaphelm direkt vom Nacken weg einen ca.20cm langen Riss hatte, da will ich nicht wissen was gewesen wäre wenn ich auch so einen Helm gehabt hätte.

Nachrichten in diesem Thema
Re: Fehlt die Schutzbekleidung - gibt's weniger Kohle... - von Morpheus - 08.10.2009, 07:36
Re: Fehlt die Schutzbekleidung - gibt's weniger Kohle... - von NetrunnerAT - 08.10.2009, 13:21
Re: Fehlt die Schutzbekleidung - gibt's weniger Kohle... - von squaredancer - 16.10.2009, 20:05

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste