16.10.2009, 20:05
Jette142 schrieb:IMMER komplette Montur!!!
Ich hab aber zum Glück auf Arbeit auch einen Schrank, in den ich die Sachen dann auch einschließen kann. Erleichtert die Sache erheblich.
Ohne meine Klamotten hätte ich nach meinem Freiflug noch übler ausgesehen. Ich behaupte auch, dass die Stiefel mein Sprunggelenk gerettet haben.
Im Grunde kann ich mich diesem Urteil nur anschließen.
Jeder weiß, wie verletzlich er ist aufm Möpp. Das zu ignorieren und beim Worst-Case dann dicke Schmerzensgeldzahlungen und möglichst noch ne Rente rausschlagen zu wollen, ist in meinen Augen einfach rotzfrech.![]()
Es gibt genug Unfallopfer, die wirklich schwerste Verletzungen erlitten haben und sich jahrelang mit den gegnerischen Versicherungen rumschlagen müssen, um überhaupt einen Cent zu sehen...und deren Leben ist wirklich völlig über den Haufen und nichts ist mehr so, wie es war.
Grüße
Jette
Hallo,aber natürlich, gebranntes Kind scheut das Feuer. Ist leider so. Ich habe mich des öfteren auch schon ertappen müssen, das ich nur in Jeans in Turnschuhe mal kurz zum 6km entfernten Sonntags- Bikertreff gefahren bin, trotz eigener Unfall Erfahrung. Ich denke es ist richtig Schutzkleidung anziehen zu müssen,aus eigenen Gründen und nicht wegen der Versicherung, die wird auch so reich. Der Mensch ist eben ein Fehlerhaftes Tier und muß eben mit seinen Fehlern rechnen. Leider ist der größte Teil der Verunglückten, tatsächlich wie vor besprochen, andere Verursacher die im total sichern Autos fahren oder vorbildlich Motorrad mit aller notwendigen Kleidung, aber nix im Gehirn haben und denken ihnen gehört die Strasse alleine. Jeder macht seine Erfahrung auf eigener Art und ich weis, auch wenns nicht in Ordnung ist und Versicherungstechnisch falsch, fahre ich "alleine" bei 30° Grad weiterhin ohne großes Gerödel zum Kaffetreff in 6 km Entfernung und hoffe das es gut geht.Habt Ihr denn das nicht auch mal gemacht??????????? Allzeit gute Fahrt wünscht Rollo.