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Kalt - Start - Problem - nix is :(
#1
Hallo Leute ich bins mal wieder,

erstmal sorry für die komische Überschrift, aber da ich grad selbst nach dem Thema gesucht hatte, hab ich versucht eine die gut für die Suche ist zu nehmen.

Zum eigentlichen Thema: Meine Guteste ist ein kleiner, fauler Warmduscher und kommt wenns kalt ist nich inne Galoschen. Soll heissen sie springt bei den aktuellen Temperaturen des Morgens nur sehr, sehr schlecht an. Choke ist voll drin wenn ich starte, aber entweder ich muss 3-4 mal Starten bis ich sie endlich dazu überredet hab doch anzubleiben oder sie hält sich grade noch so am Leben. Wenn ich dann versuche sie per Gashahn am Leben zu halten geht sie erst recht aus. Also ziehe ich einmal am Gasgriff, ist sie garantiert sofort aus obwohl ja eigentlich das genaue Gegenteil beabsichtigt war. Ist sie erstmal nen paar Sekunden (schätze mal so halbe minute im Schnitt) im Stand gelaufen, funktioniert auch alles ordnungsgemäߟ und ich kann den Choke dann nach 1-2 Kilometern, je nachdem wie sie grad bock hat, rausnehmen.
Jetzt hab ich natürlich Angst, dass ich sie garnicht mehr anbekomme wenn es noch kälter wird Confused

Ein paar Daten zum Gerät:
Baujahr 01, D-Modell also, offen
15000 gelaufen
Beim Händler mit 12tkm gekauft mit frischem TÜV/ASU/Inspektion
Kerzenbild sieht mittlerweile wieder gut aus (musste nach dem Kauf nochmal zum Händler der mir dann die Vergaser nochmal eingestellt/synchronisiert hat)
Luftfilter ist einer Sicht-und Durchpustprüfung von mir unterzogen worden und ist i.O.
Ölverbrauch ist minimal
Wasser hat sie sich von der oberen bis zur unteren Markierung reingezogen innerhalb der letzten 3tkm (Kopfdichtung evtl. etwas angeknackst?)
Zündfunke ist auf beiden Seiten ausreichend vorhanden.
Bei der Vmax lässt sie etwas zu Wünschen übrig mit nicht mehr als 180 laut Tacho (Auch nicht in "Raser-hinterm-Windschild-Duck-Haltung"). Ist so als wenn sie dort elektronisch abgeriegelt wäre, denn sie schafft es doch relativ zügig bis dahin. Wiegen tu ich 85-90 Kg (schwankend ^^) und bin 1.87 und fahre in Textil.
Ansonsten läuft Sie unter 4000 Touren etwas "hart", wenn man dass so ausdrücken kann.
Im Stand schwankt sie auch etwas mit der Drehzahl. Ist aber auch je nach Wärmegrad mal schlimmer mal besser, aber nicht wirklich so, dass es schlimm ist. Denke dass es für einen 2 Zylinder Motor mit scharfer Nocke schon in Ordnung geht.

Hab auch schon im schlauen Buch geschaut (was es ja offensichtlich nur für die A gibt?) aber auch nichts wirklich eindeutiges dazu gefunden.
Mangelnde Kompression aufgrund von Verschleiߟ schliesse ich bei der Laufleistung eigentlich aus. Auch wenn die ZKD vllt. einen weg haben könnte.
Im Verdacht habe ich das Ventilspiel oder aber die Vergaser.
Zündung schliesse ich auch aus.

So lange Rede, kurzer Sinn... wer möchte mir helfen Shifty ?
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Nachrichten in diesem Thema
Kalt - Start - Problem - nix is :( - von Hairybird - 16.10.2009, 21:35
Re: Kalt - Start - Problem - nix is :( - von Hairybird - 16.10.2009, 21:45
Re: Kalt - Start - Problem - nix is :( - von Hairybird - 16.10.2009, 23:06
Re: Kalt - Start - Problem - nix is :( - von Sekronom - 17.10.2009, 08:12
Re: Kalt - Start - Problem - nix is :( - von Hairybird - 18.10.2009, 02:43
Re: Kalt - Start - Problem - nix is :( - von schoaschiii - 18.10.2009, 12:53
Re: Kalt - Start - Problem - nix is :( - von Hairybird - 18.10.2009, 13:35
Re: Kalt - Start - Problem - nix is :( - von RaMs3s - 18.10.2009, 13:53
Re: Kalt - Start - Problem - nix is :( - von Hairybird - 18.10.2009, 15:09

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