05.07.2006, 10:49
DonAkel\;p=\"17233 schrieb:Ach so, du meinst "im" Vergaser. Das sind ganz normale Drosselklapen. Die Teile sind dafür da, damit du nicht immer Vollgas fährst .Holle\;p=\"17116 schrieb:War für eine Trennwand? Meinst du so große "Unterlegscheiben"? Wenn ja, dann sind das Drosselblenden.
Na wenn du jetzt bei dir beim auslass reinfühlst, ja dann is da bei mir so..... so ne wand als wenn du jetzt bei einen Tunndel mittig ein Balken runterziehen. Ne so unterlegscheiben sind da nicht das würde man ja merken!!
Weißt du was der eintrag im schein heißt?? wie sie gedrosselt ist??
Laut dem Eintrag in deinem Fahrzeugschein ist sie per Gasschieber UND per Reduzierscheiben (übergroße Unterlegscheiben) gedrosselt.
Die Gasschieber haben eine Bohrung mehr als die ungedrosselten, diese müssen verschlossen werden wenn man sie wieder entdrosseln möchte (mit benzinfesten Kleber verschliesen, oder mit einer Hülse). Außerdem müssen die Reduzierscheiben heraus genommen werden, wenn sie entdrosselt werden soll. Die Reduzierscheiben sitzen übrigens nicht "im" Vergaser, sondern davor im Ansaugkanal.
Was mich jedoch wundert ist, daß deine "doppelt" gedrosselt ist. Normalerweise wird diese ENTWEDER per Reduzierscheiben gedrosselt ODER per Unterdruckbohrungen im Vergaserschieber.
Gruß, Holle.