19.10.2009, 11:46
Rubino schrieb:Ogrim schrieb:Ãhm, durch den Motor? So wie es der kleine Kühlkreislauf vorgibt?
Das Loch ist eigentlich nur da, um die Ausdehnung des Wassers durch die Erhitzung zu kompensieren.
Ach, und wo geht der "Große" Kühlkreislauf lang ???
Ich glaub 90% von euch ham keine Ahnung was da überhaupt vor sich geht.
@Ogrili: Für Überdruck oder "Ausdehnung des Wassers durch Überhitzung" ist der Kühlerdeckel zuständig.
Der hält nem gewissen Druck stand, und macht danach den Weg zum Ausgleichsbehälter auf
Und du hast dir wahrscheins 90% von unserem Kühlsytem noch garnicht betrachtet
Jauuuuuuhuuuul. Nee, ich gebs zu, ich lern nur KFZ-Mechatroniker weil ich bei den Amis so gut verdien und knapp 90 Punkte in der Zwischenprüfung sind wirklich ein scheiß Ergebnis. *Oooooh,Herr,....*
Mal so zur Info:
Kleiner Kühlkreislauf -> Motorintern, um den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bringen
Großer Kühlkreislauf -> Thermostat öffnet den Kreislauf zum Kühler hin um die Temperatur konstant zu halten
Deiner Theorie nach könnt man sich den ganzen Scheiß mitm Thermostat schenken und wir hätten statt ner Pumpenumlaufkühlung ne Thermosyphonkühlung
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles