07.02.2010, 19:12
Hallo saxonfahrer
ich hatte jetzt mehr so die 17/40 im blick, habe mir jetzt mal alle werte mit realistischen übersetztungen durchgerechnet und auf 8 mögliche konstelationen reduziert, wobei immer 2 auf der selben kettenlänge laufen, - die abweichung der kettenlänge geht von 102 bis 105 kettengliedern, 104 ist ja orginal wie wir wissen... - habe jetzt auch mal den hersteller angeschrieben wieviele kettenglieder ich mittels kettenspanner ausgleichen kann bzw ob es überhaupt funktioniert oder sinn macht - - sollte es möglich sein 1 glied ( mehr und weniger) auszugleichen habe ich 6 möglichkeiten (einschließlich org.) das ganze mal zu probieren, kostet dann pro versuch nur 40-50€ und keine 120 wie mit ner neuen kette, im zweifelsfall kann ich dann immernoch das orginal wieder drauf ziehn...
das ich eine geschwindigkeit von 245 nicht erreiche ist mir klar, geht im besten fall in der theorie, und selbst da ist es zu windig
gruß kahles
ich hatte jetzt mehr so die 17/40 im blick, habe mir jetzt mal alle werte mit realistischen übersetztungen durchgerechnet und auf 8 mögliche konstelationen reduziert, wobei immer 2 auf der selben kettenlänge laufen, - die abweichung der kettenlänge geht von 102 bis 105 kettengliedern, 104 ist ja orginal wie wir wissen... - habe jetzt auch mal den hersteller angeschrieben wieviele kettenglieder ich mittels kettenspanner ausgleichen kann bzw ob es überhaupt funktioniert oder sinn macht - - sollte es möglich sein 1 glied ( mehr und weniger) auszugleichen habe ich 6 möglichkeiten (einschließlich org.) das ganze mal zu probieren, kostet dann pro versuch nur 40-50€ und keine 120 wie mit ner neuen kette, im zweifelsfall kann ich dann immernoch das orginal wieder drauf ziehn...
das ich eine geschwindigkeit von 245 nicht erreiche ist mir klar, geht im besten fall in der theorie, und selbst da ist es zu windig
gruß kahles