Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Heizgriff und Relais
#2
Moinsen,

so sieht ein normales Arbeitsstromrelais aus. Hab extra dieses Bild gewählt, damit man die Anschlüsse sieht:

[Bild: http://www.duw.de/Picture_Pool/787705.jpg]

Dieses muss nun folgendermaßen angeschlossen werden:

85 (Relaiswicklung) = Masse (also an den Minuspol der Batt. oder am Rahmen)

86 (Relaiswicklung) = geschaltetes Plus (also das Plus, welche z.B. an das Pluskabel des Rücklichtes gehen kann)

30 Dauerplus

87 geschaltetes Plus = Ausgang zu dem Pluspol Deines Verbrauchers (also Deiner Griffheizung) vor deren Schalteinheit...

Wenn also Relais, würde ich es folgendermaßen anklemmen:

Relais 85 und der Masseanschluss Deiner Griffheizung an Minuspol Batterie

Relais 30 an Pluspol Deiner Batterie

Relais 87 zum Plusanschluss Deines Schalters der Griffheizung (rotes Kabel)

Relais 86 an das Pluskabel Deines Rücklichtes

Schätze, dass Du irgendwo Plus und Minus vertauscht hast und jetzt Deinem Rücklicht den Satft wegnimmst...

Grüߟe, Sascha

natürlich ohne Gewähr... Think
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem mit Heizgriff und Relais - von R4V3BROT - 23.10.2009, 08:25
Re: Problem mit Heizgriff und Relais - von gpz-norden - 23.10.2009, 08:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste