23.10.2009, 12:52
Mir geht es dabei, wie so einigen anderen hier im Forum: Sicherlich ist eine Überprüfung der Profiltiefe der Bereifung wichtig, aber..... ich fühle mich mittlerweile, wie bei "Orwell", nur noch schlimmer.....
Und: Gerade was die Bereifung angeht, ist die ( staatlich sanktionierte) Profiltiefe doch nur ein Aspekt unter mehreren. Ãhnlich wichtig ist m. E. auch das Alter der Bereifung, und das ist nicht nur bei Zweirädern höchst wichtig. Wenn ich mir überlege, daß meine Z 750E ne Bereifung von 1996 drauf hatte, als ich sie kaufte
, und die hatte gerade frisch TÜV.So hart, wie die Dinger waren, dürfte ich die in 20 Jahren noch fahren
. Allerdings, von Grip keine Spur... wie auch
Aber, wie bei allen Dingen, wie sollte das alles geprüft werden, viel wichtiger ist doch, daß jeder darüber nachdenkt ( das heißt, Hirn einschalten
), mit was man sich auf der Straße bewegt, ist ja auch zur eigenen Sicherheit.

Und: Gerade was die Bereifung angeht, ist die ( staatlich sanktionierte) Profiltiefe doch nur ein Aspekt unter mehreren. Ãhnlich wichtig ist m. E. auch das Alter der Bereifung, und das ist nicht nur bei Zweirädern höchst wichtig. Wenn ich mir überlege, daß meine Z 750E ne Bereifung von 1996 drauf hatte, als ich sie kaufte



Aber, wie bei allen Dingen, wie sollte das alles geprüft werden, viel wichtiger ist doch, daß jeder darüber nachdenkt ( das heißt, Hirn einschalten
