07.02.2010, 15:36
Vorab: hab die anderen Beträge mir schon ausm "Archiv" gesucht, haben mir aber nur minimal weiter geholfen...
Bei mir steht kommente Saison ne neue Kette aufn Plan, nur hab ich die Wahl Beim Ritzel von 14 bis 17 Zähne und beim kettenrad von 38 bis 47 Zähne ( mit jeweils geänderter Kettnlänge)
macht ja immerhin ne differenz bei der Sek. Übersetzung von min.: 2,235 bis max: 3,357 ( wobei 2,562 orginal ist - is ja klar)
so das warn paar theretische informationen, hat jemand mit so "kleinen" bzw " großen" verhältnissen erfahrung?
z.b.
- wie schnell ist möglich ( nicht unbedingt nach orginal tacho, sonst fahren wir ja schon alle problemlos 200
)
- wichtig ist auch, wie schnell ist schnell möglich ( soll heißen beschleunigung)
- interersant ist sicher auch wie geing kann dadurch der verbrauch werden?
(bevorzugt erfahrungswerte keine theorien oder "könnte sein, hab schon mal gehört..." - Danke)
gruß Kahles
Bei mir steht kommente Saison ne neue Kette aufn Plan, nur hab ich die Wahl Beim Ritzel von 14 bis 17 Zähne und beim kettenrad von 38 bis 47 Zähne ( mit jeweils geänderter Kettnlänge)
macht ja immerhin ne differenz bei der Sek. Übersetzung von min.: 2,235 bis max: 3,357 ( wobei 2,562 orginal ist - is ja klar)
so das warn paar theretische informationen, hat jemand mit so "kleinen" bzw " großen" verhältnissen erfahrung?
z.b.
- wie schnell ist möglich ( nicht unbedingt nach orginal tacho, sonst fahren wir ja schon alle problemlos 200

- wichtig ist auch, wie schnell ist schnell möglich ( soll heißen beschleunigung)
- interersant ist sicher auch wie geing kann dadurch der verbrauch werden?
(bevorzugt erfahrungswerte keine theorien oder "könnte sein, hab schon mal gehört..." - Danke)
gruß Kahles