Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremspunkt verschoben und Vorderrad schleift nach Wechsel
#4
ich hätte da nur eine ganz wilde vermutung, weil ich so ein problem bisher selbst noch nicht hatte.
wenn wir jetzt mal von einer ordentlichen entlüftung ausgehen und sich das bremssystem
automatisch nachstellt, sprich wenn die bremsklötzer zu weit von der bremsscheibe entfernt sind
läuft mit jedem bremsvorgang etwas bremsflüssigkeit nach bis die bremsklötzer beim bremse
lösen nur ganz wenig von der scheibe entfernt sind.
nun aber zu meiner vermutung. ich denke zwischen bremsklotz und bremszylinder ist irgendetwas
was sich komprimieren lässt und dann wieder ausfedert. sprich ich gehe von einem fehlerhaften
einsetzten der bremsklötzer aus, oder die neuen bremsklötzer haben sich in irgend einer weise
verklemmt. hast du die seiten der klötzer ordendlich mit kupferpaste bearbeitet?

zum testen ob die entlüftung auch wirklich i.O. ist kannst du auch die bremsklötzer noch mal raus
nehmen und z.b. mit hartholzkeilen druck auf die bremskolben ausüben und wenn der druckpunkt
dann sofort spürbar ist, dann ist die entlüftung schon mal i.O.

ich hoffe du fährst mit diesem fehlerhaften bremssystem nicht drauߟen herum.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Bremspunkt verschoben und Vorderrad schleift nach Wechsel - von antibike - 30.10.2009, 07:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste