30.10.2009, 12:33
Ok, dann nochmal in Stichpunkten:
@Enie1:
@MrCoffee:
Zu Punkt 1-4 kann ich nichts erwidern, nehme sie aber als Hintergrundinfo wahr. Scheinen auch keine Widersprüche zu meiner Position.
Und ja, es sind meist sehr gebildete und auch ältere Menschen, die genau wissen wie sie die "ungebildeten" Jungen manipulieren. Auf Jugendliche kam ich sdeswegen, weil ich mit dieser Altersklasse in erster Linie konfrontiert werde und weil es in der Überschrift steht (Aber wie wir schon festgestellt haben ist das schon fast OT).
@Morpheus:
Wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Ich habe aber auch nicht erzählt Dein Witz würde braune Ideologien verherrlichen, sondern dass er das Marodeursunwesen verharmlost. Eben mit der Intention, dass es gegen Entgelt in Ordnung geht. Bitte nicht die Worte im Mund rumdrehen!
Man kann Dinge totquatschen oder totschweigen. Ersteres ist mir lieber.
Keine Ahnung wie mündig die User sind und habe ich auch nicht beurteilt, aber Eure Meinung hat mich interessiert (ein paar Meinungen habe ich ja jetzt schon!). Zu den möglichen Meinungen zählt natürlich auch: "Brauche ich nicht zu diskutieren." Das ist doch völlig ok, ich stehe auf einem andern Standpunkt und darüber reden wir ja.
Vor allem sehe ich, dass die meisten der Diskutanten der Meinung sind: Witz ist Witz und drüber nachdenken muss man nicht weiter. (ACHTUNG: provokante THESE!
).
@Overdose:
Ich betrachte es als einen Witz, aber einen schlechten und begründe einfach nur meine Haltung. Und werde dafür meiner Ansicht nach ziemlich scharf beschossen. Aber hey - ich lache noch,muss halt nur ab und an die Kohlen aus dem Feuer holen.
Ich sehe das hier schon locker, verstehe aber zunehmends Rubinos Ãußerung:
Für mich stellt sich aber die Frage ob man sich wegen der dummen Sprüche (ich könnte jetzt im Fred zitieren, ist mir aber zu doof) einen Maulkorb verpassen lässt oder nicht. Zugunsten des Themenschwerpunktes Motorrad könnte man jetzt also die Klappe halten sich einreihen und im Gleichschritt mitmarschieren. Es ist ein sehr krasses Bild was ich hier zeichne hat aber mit Meinungsfreiheit einiges zu tun.
Nach MrCoffees sehr emotionalem Beitrag, bin ich zugegebenermaßen etwas erschrocken und möchte doch die Brisanz ein wenig aus dem Thema nehmen:
@all: Ich finde den Witz doof und habe es begründet. Mehr nicht - der Fehler von mir war eine Diskussion zu fordern, die nach meiner Ãußerng "Der Witz ist doof..." auch alleine entstanden wäre! Aus der Folge heraus hat sich eine zweite Diskussion um die Diskussion ansich entwickelt - finde ich irgendwie auch sehr witzig und interessant, war aber nicht das was mich interessierte (und ist auch irgendwie Offtopic). Und zudem total unnötig. *g* Ich hoffe ihr verzeiht diesen Fauxpas und stoßt trotzdem irgendwann mal mit mir an.
Grüße aus Karlsruhe an ALLE GPZler!
Simon
@Enie1:
Enie1 schrieb:Außerdem: Witz bleibt Witz! Wer es wörtlich/persönlich nimmt ist selber schuld!
Nomis schrieb:Nun könnte man sagen: selbst Schuld - aber leider ist das etwas kurz gedacht! Daher muss man mit solchen Leuten dann auch diese leidige und undankbare Diskussion führen, sonst hat man nämlich bald lauter Asoziale...
@MrCoffee:
MrCoffee schrieb:1. ich war bei der BW und nicht bei der Wehrmacht
2. ich kenne auch die Berichte von meiner Oma und Opa wie die letzten Kriegstage waren
3. Ich hab ne Führung in unserem (zu 90 Prozent zerstörten Nürnberg mitgemacht, da war ein Engländer dabei der sich unter Tränen entschuldigt hat was sie gemacht haben/hatten obwohl wir schon aufgegeben hatten, und wir hatten "alte Nürnberger" dabei die unter Tränen erzählt haben...
Zu Punkt 1-4 kann ich nichts erwidern, nehme sie aber als Hintergrundinfo wahr. Scheinen auch keine Widersprüche zu meiner Position.
MrCoffee schrieb:4. wir sind zwar ein Motorrad-Forum aber deshalb sind wir nicht doof (und glaub mir, hab schon oft genug hier was für Weichei-Sprüche auf die Mütze bekommen, soll heißen unsere Motz lesen mit und haben alle den Überblick was hier abgeht, und sie achten SEHR auf Etikette)
Nomis schrieb:Ich wollte hier keinem auf die Füße treten oder für Dumm verkaufen, aber den Witz auch nicht so stehen lassen.Falls das an irgendeiner Stelle falsch rübergekommen sein sollte entschuldige ich mich hiermit nochmals dafür. Weiterhin möchte ich Klarstellen, dass ich hier nirgends die Moderatoren kritisiert habe. Moderatoren fände ich in dem Moment wichtig, wenn das Ganze ins Persönliche abgleitet und sich die Betroffenen nicht mehr sachlich auseinandersetzen. Bisher sehe ich das hier aber nicht und dann würde ich das Ganze von meiner Seite auch abbrechen.
Nomis schrieb:Aber es stimmt hier verläuft vieles im Sande - ist auch nicht tragisch, es ist schließlich ein Motorradforum und zu diesem Thema wird hier doch recht engagiert diskutiert.Damit will ich sagen: Das Hauptthema des Forums liegen im Motorradbereich und in diesem Kontext sind andere Diskussionen nicht wirklich wichtig (Witze aber auch nciht *fg*). Und außerdem ist dieses Forum in diesem Bereich außerordentlich gut!
MrCoffee schrieb:5. zu deiner "brauner" Ideologie: wer sagt denn dass das nur Jugendliche sind? Das sind nur Mitläufer, das Gehirn dahinter sind meist sehr gebildete Leute (leider) (und "Braune" konnte ich jetzt in UNSEREM Forum noch nicht ausmachen.)Rubino und Morpheus haben meine Provokation
Nomis schrieb:Da ich mich auf der Straße zu der Fraktion zähle die sich auch einmischt, wenn das braune Gesocks (das leider allzu oft gar nix für das verkorkste Weltbild kann, da es meist bildungs- und sozialtechnisch arme Schweine sind) Mitmenschen anmacht, hätte ich eigentlich mehr solcher kritischer Stimmen hier erwartet.bezüglich brauner Ideologie bereits als solche erkannt und deutlich entkräftet, wie ich in meiner Antwort auch eingeräumt und korrigiert habe:
Nomis schrieb:Aber der Zusammenhang mit den Braunen ist zugegebenermaßen auch nicht wirklich gerechtfertigt. Das Wort Wehrmacht ließe sich in diesem Witz mit fast jeder beliebigen Streitmacht dieser Erde ersetzen.
Und ja, es sind meist sehr gebildete und auch ältere Menschen, die genau wissen wie sie die "ungebildeten" Jungen manipulieren. Auf Jugendliche kam ich sdeswegen, weil ich mit dieser Altersklasse in erster Linie konfrontiert werde und weil es in der Überschrift steht (Aber wie wir schon festgestellt haben ist das schon fast OT).
@Morpheus:
Morpheus schrieb:Also ich wollt an dieser Stelle nur mal sagen, es war ein Witz keine verherrlichung irgendwelcher Idiologien
Wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Ich habe aber auch nicht erzählt Dein Witz würde braune Ideologien verherrlichen, sondern dass er das Marodeursunwesen verharmlost. Eben mit der Intention, dass es gegen Entgelt in Ordnung geht. Bitte nicht die Worte im Mund rumdrehen!
MrCoffee schrieb:und 6. und am wichtigsten: man kann auch alles tot quatschen, das war ein Witz und mehr nicht
Man kann Dinge totquatschen oder totschweigen. Ersteres ist mir lieber.
MrCoffee schrieb:, und so wie ich es hier bisher mitbekommen habe, sind die User alle mündig und können unterscheiden was Spaß und Ernst ist.
Keine Ahnung wie mündig die User sind und habe ich auch nicht beurteilt, aber Eure Meinung hat mich interessiert (ein paar Meinungen habe ich ja jetzt schon!). Zu den möglichen Meinungen zählt natürlich auch: "Brauche ich nicht zu diskutieren." Das ist doch völlig ok, ich stehe auf einem andern Standpunkt und darüber reden wir ja.
Vor allem sehe ich, dass die meisten der Diskutanten der Meinung sind: Witz ist Witz und drüber nachdenken muss man nicht weiter. (ACHTUNG: provokante THESE!
Overdose schrieb:Eigentlich sollte alles, was in der Kategorie "Witze" untergebracht ist, auch so betrachtet werden...
Also Jungs & Mädchen, steckt die Waffen wieder ein und lacht ein bischen...
@Overdose:
Ich betrachte es als einen Witz, aber einen schlechten und begründe einfach nur meine Haltung. Und werde dafür meiner Ansicht nach ziemlich scharf beschossen. Aber hey - ich lache noch,muss halt nur ab und an die Kohlen aus dem Feuer holen.
Ich sehe das hier schon locker, verstehe aber zunehmends Rubinos Ãußerung:
Rubino schrieb:Aber lieber Namensvetter
Erstens, führen solche Diskussionen hier zu nix.
Siehe diverse andere, auch sinnvolle Themen, es endet immer im Nonsens.
Deswegen misch ich mich inzwischen auch gar nicht mehr ein, muss man sich irgendwann nur noch zusätzlich dumme Sprüche anhören.
Für mich stellt sich aber die Frage ob man sich wegen der dummen Sprüche (ich könnte jetzt im Fred zitieren, ist mir aber zu doof) einen Maulkorb verpassen lässt oder nicht. Zugunsten des Themenschwerpunktes Motorrad könnte man jetzt also die Klappe halten sich einreihen und im Gleichschritt mitmarschieren. Es ist ein sehr krasses Bild was ich hier zeichne hat aber mit Meinungsfreiheit einiges zu tun.
Nach MrCoffees sehr emotionalem Beitrag, bin ich zugegebenermaßen etwas erschrocken und möchte doch die Brisanz ein wenig aus dem Thema nehmen:
@all: Ich finde den Witz doof und habe es begründet. Mehr nicht - der Fehler von mir war eine Diskussion zu fordern, die nach meiner Ãußerng "Der Witz ist doof..." auch alleine entstanden wäre! Aus der Folge heraus hat sich eine zweite Diskussion um die Diskussion ansich entwickelt - finde ich irgendwie auch sehr witzig und interessant, war aber nicht das was mich interessierte (und ist auch irgendwie Offtopic). Und zudem total unnötig. *g* Ich hoffe ihr verzeiht diesen Fauxpas und stoßt trotzdem irgendwann mal mit mir an.
Grüße aus Karlsruhe an ALLE GPZler!
Simon