Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bremsbeläge am Vorderrad schleifen
#1
Moin moin Smile

Als ich meine GPZ gebraucht gekauft habe, waren die Bremsbeläge halb abgefahren, also noch in gut brauchbarem Zustand. Die Bremsflüssigkeit war alt und so haben wir diese gewechselt und entlüftet. Gab bisher nie Probleme, Druckpunkt ist i.O. etc. Jetzt war es an der Zeit neue Beläge für das Vorderrad zu montieren, das hat auch ganz gut geklappt aber jetzt ist die "Vorspannung" der Vorderbremse zu stark. Die Bremskraft ist voll da, am Hebel hat sich der Bremspunkt nach vorne verschoben. Die Beläge sind ordentlich und geradlinig eingebaut, da ist kein Körnchen zwischen und die Bremszangen sind auch sauber. An der Bremsflüssigkeit wurde nichts verändert, die ist genauso wie vorher auch.
Muss ich den Ausgleichsbehälter jetzt offen lassen für ne kurze Zeit, damit sich der Druck langsam abbaut, der jetzt durch "höhere" (da neu) Beläge entstanden ist oder hab ich irgendetwas anderes nicht beachtet? Das ist doch eigentlich zu banal, als dass da was groß anders sein könnte als bei der Hinterbremse, wo es jetzt schon 2mal sauber und einfach funktioniert hat.

lg
SFFox
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Bremsbeläge am Vorderrad schleifen - von SFFox - 31.10.2009, 18:58
Re: Neue Bremsbeläge am Vorderrad schleifen - von SFFox - 31.10.2009, 20:31
Re: Neue Bremsbeläge am Vorderrad schleifen - von SFFox - 02.11.2009, 11:18
administrator - von NetrunnerAT - 02.11.2009, 12:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste