Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bremsbeläge am Vorderrad schleifen
#4
Ogrim schrieb:Wie verdreckt sind denn deine Bremskolben? ;O)
Die sind voll in Ordnung, man sieht auch noch die "Muster" drauf von auߟen und bis zum Wechsel der Beläge hat ja auch alles 1a gefunzt Wink
rex schrieb:Hi Fox, wie macht sich denn der jetzt kürzere Hebelweg negativ bemerkbar? Schleift die Bremse deutlich spürbar?
Wenn der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter stimmt -und nicht zu hoch ist- brauchst Du da jedenfalls nichts offen zu lassen, das bringt nichts.
Wenn es nicht zu sehr schleift, fahr mal ein paar hundert Meter und mach ein paar vorsichtige (!) Bremsungen, unter Umständen setzt sich die ganze Mechanik noch ein biߟchen.
Aber mach keine langen Fahrten mit halb fester Bremse, sonst sind Ruck Zuck neue Scheiben fällig. Da kann ich ein Lied von singen Wink
Grüߟe, rex
Joa also 10 km hin und zurück steht morgen an, das teste ich dann mal aus, eventuell drückt sich das jetzt im Stand bis morgen auch schon ein wenig zurück, mal sehen. Jedenfalls stoppt das Rad direkt, wenn es in der Luft hängt und ich mit der Hand dran drehe, aber ich krieg es ohne Gewalt mit einer Hand gedreht, dachte aber ich frag lieber mal nach Smile Danke schonmal für den Tipp, ich sag Bescheid, was nach dem Turnier aus den Bremsen geworden ist Smile

lg
SFFox

EDIT: War heute Abend jetzt nochmal unterwegs meine Freundin zur Bahn bringen. Man merkt den Unterschied schon und nach kurzer Zeit hat auch ein Quietschen angefangen. Mal gespannt wie das morgen wird nach 10km. Die Bremsscheiben sind jedenfalls nicht megaheiss geworden, sondern etwa lauwarm.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Bremsbeläge am Vorderrad schleifen - von SFFox - 31.10.2009, 18:58
Re: Neue Bremsbeläge am Vorderrad schleifen - von SFFox - 31.10.2009, 20:31
Re: Neue Bremsbeläge am Vorderrad schleifen - von SFFox - 02.11.2009, 11:18
administrator - von NetrunnerAT - 02.11.2009, 12:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste