31.10.2009, 20:31
Ogrim schrieb:Wie verdreckt sind denn deine Bremskolben? ;O)Die sind voll in Ordnung, man sieht auch noch die "Muster" drauf von außen und bis zum Wechsel der Beläge hat ja auch alles 1a gefunzt
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rex schrieb:Hi Fox, wie macht sich denn der jetzt kürzere Hebelweg negativ bemerkbar? Schleift die Bremse deutlich spürbar?Joa also 10 km hin und zurück steht morgen an, das teste ich dann mal aus, eventuell drückt sich das jetzt im Stand bis morgen auch schon ein wenig zurück, mal sehen. Jedenfalls stoppt das Rad direkt, wenn es in der Luft hängt und ich mit der Hand dran drehe, aber ich krieg es ohne Gewalt mit einer Hand gedreht, dachte aber ich frag lieber mal nach
Wenn der Flüssigkeitsstand im Ausgleichsbehälter stimmt -und nicht zu hoch ist- brauchst Du da jedenfalls nichts offen zu lassen, das bringt nichts.
Wenn es nicht zu sehr schleift, fahr mal ein paar hundert Meter und mach ein paar vorsichtige (!) Bremsungen, unter Umständen setzt sich die ganze Mechanik noch ein bißchen.
Aber mach keine langen Fahrten mit halb fester Bremse, sonst sind Ruck Zuck neue Scheiben fällig. Da kann ich ein Lied von singen![]()
Grüße, rex
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lg
SFFox
EDIT: War heute Abend jetzt nochmal unterwegs meine Freundin zur Bahn bringen. Man merkt den Unterschied schon und nach kurzer Zeit hat auch ein Quietschen angefangen. Mal gespannt wie das morgen wird nach 10km. Die Bremsscheiben sind jedenfalls nicht megaheiss geworden, sondern etwa lauwarm.