31.10.2009, 23:41
Ja am Ende hat es dann sehr gut geklappt mit der Schlauchwaage... ich kann allerdings nur jedem raten, der vorhat sich so ein Teil zu bauen, Motoröl zu verwenden. Egal ob mit Kurzschlusssystem oder ohne - die Flüssigkeit reagiert so verdammt schnell, dass es meiner Meinung nach sogar bei Motoröl kritisch werden kann.
Denke mal eine optimale Schlauchwaage sähe so aus:
8mm (ich meine immer den Innendurchmesser) Schlauch für den "Messbereich" verwenden, entsprechend dann 6mm zum Anschluss reinschieben
T-Stück wie von vmaxgv beschrieben verwenden
Höhe der Schlauchwaage sollte mindestens 1,5 Meter sein
"schwere" Flüssigkeit wie Motoröl verwenden (obwohl ich bei Motoröl bedenken hab, ob die Schläuche das lange aushalten)
Aus Spaß werd ich mir wohl bei Zeiten mal eine solche "Premium-Version" bauen. Finde so "simplexe" Sachen immer spannend
Denke mal eine optimale Schlauchwaage sähe so aus:
8mm (ich meine immer den Innendurchmesser) Schlauch für den "Messbereich" verwenden, entsprechend dann 6mm zum Anschluss reinschieben
T-Stück wie von vmaxgv beschrieben verwenden
Höhe der Schlauchwaage sollte mindestens 1,5 Meter sein
"schwere" Flüssigkeit wie Motoröl verwenden (obwohl ich bei Motoröl bedenken hab, ob die Schläuche das lange aushalten)
Aus Spaß werd ich mir wohl bei Zeiten mal eine solche "Premium-Version" bauen. Finde so "simplexe" Sachen immer spannend