20.11.2009, 17:24
Zuerst fallen die großen Flächen am Kolbenhemd auf, die Spuren des Öls durch die 3 Löcher sind auch nicht gleichmässig und der blaue Kolbenbolzen ist ein deutliches Zeichen, dass dort Öl fehlte und es zum Kolbenbolzenklemmer kam.
Da wird schon einige Zeit zu wenig Schmierung hingekommen sein, die Riefen im Kolben sind einfach zu heftig![Sad Sad](https://gpz.info/images/smilies/icon/sad.gif)
Ist im Pleuel eine Bronzebuchse als Lager eingepresst ? Sowas hatten die alten MZ's auch, unten hatten sie ein recht großes Nadellager, also auch sowas wie das Wälzlager.....diese Sorte Motor lief recht gut , schlimmer wurde es, als man auch oben Nadellager einbaute, da hielt eine MZ nur noch 15.000km.
Da wird schon einige Zeit zu wenig Schmierung hingekommen sein, die Riefen im Kolben sind einfach zu heftig
![Sad Sad](https://gpz.info/images/smilies/icon/sad.gif)
Ist im Pleuel eine Bronzebuchse als Lager eingepresst ? Sowas hatten die alten MZ's auch, unten hatten sie ein recht großes Nadellager, also auch sowas wie das Wälzlager.....diese Sorte Motor lief recht gut , schlimmer wurde es, als man auch oben Nadellager einbaute, da hielt eine MZ nur noch 15.000km.