23.11.2009, 18:28
Hawk schrieb:Heyyy.. der Preis war VB und der passende Hänger dafür ist auch vorhanden; lach...
Also wenn Quad fürs Gelände, dann kauf die ne Marke.. sorry ich will die Kymco nicht schlecht machen.. Für die Strasse oder Feldwege ist die mit Sicherheit ok, aber auf der Strecke habe ich mehere davon im wahrsten Sinne des Wortes aus einander fallen gesehen. Da war von verbogenen Lenkern, über abfallende/nicht funktionierende Bremse, abgerissener Stoßdämpfer bis hin zum Rahmenbruch alles verteten.
Es kommt natürlich auch drauf an, was Du fahren willst. Wenn Du damit hauptsächlich Strasse und evtl mal durch nen Wald nageln willst, ist die Kymco voll und ganz ok...
Ich glaube, wir müssen das Thema "Gelände" mal definieren, denn wenn man grosse Sprünge hinter sich bringt, die das Material verformen, dann ist das eher was für eingefleischte Endurofans . Für sowas braucht man logischerweise gut präpariertes Material, das ist doch klar.
Ingo sucht doch glaube nichts für den professionellen Einsatz, sondern ehr so für nebenbei. Und da halten die Kymcos schon ein bisschen was aus. Natürlich kein Vergleich zu teureren Geräten, aber es soll imho ja auch günstig sein. Und die Fahrzeuge aus der KwangYang-Schmiede verbinden gute Qualität mit bezahlbarem Preis, ausgezeichneter Ersatzteilversorgung und Schrauberfreundlichkeit.
Die KLE müsste für solche Einsätze dermassen modifiziert werden, dass sich das finanziell gar nicht lohnt...da kriegst zwei bis drei fertige Enduros für den Preis
Hawk schrieb:...Wenn Du damit hauptsächlich Strasse und evtl mal durch nen Wald nageln willst, ist die Kymco voll und ganz ok...
Tante Edit: Die Kymco hab ich hauptsächlich als Zweitwagen-Ersatz und Wintermopped. Um durch den Wald zu prügeln, ist mir der Wald zu schade *g*(wird von uns bewirtschaftet).
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)