23.11.2009, 23:16
Impact schrieb:(komm ich wirklich als soo abwesend und schriebfaul rüber?
Ich schau hier eigentlich mehrmals täglich rein)
Nee, ich wollt Dich nur ein bißchen locken
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Also wie gesagt, gegen eine 125er mit Straßenzulassung spricht für Deine Zwecke meiner Meinung nach nichts. Und da würde ich auch einer 2-Takt Yamaha den Vorzug geben, die sind bei den Japanern die kräftigsten.
Bin halt noch 2-Takt Fan.
Ach ja, hier fiel auch mal der Begriff Kawasaki KLR 250:
Hab mir zusammen mit meiner Freundin letztens eine angeschaut. Der Motor geht gut, das Motorrad ist aber ziemlich hochbeinig. Zum ankicken muß man bei unserer Körpergröße bei ausgeklapptem Seitenständer auf die linke Fußraste steigen, der Kickstarter ist sehr hoch angebracht.
Zudem gibts da laut entsprechendem Forum über kurz oder lang fast immer Schäden bei der Auslaß-Nockenwelle. Wenn die Maschine nicht stets penibel warmgefahren wird (oder wurde), arbeiten sie sich ins Material vom Zylinderkopf - irreparabel, von daher wirtschaftlicher Totalschaden.
Das gleiche gilt dem Vernehmen nach auch für die DR 350 von Suzuki, ansonsten aber ein klasse Teil.
Wünsch Dir viel Erfolg bei der Suche, Grüße, rex