08.12.2009, 18:58
Silverstar schrieb:Heute habe ich mich mit meiner kleinen auf den Asphalt gelegt....![]()
Sie hatts schlimmer erwischt als mich... Einzig mein Knie ist etwas verbrannt, Troz Motorradhose?!?
Verschalung hin, Spiegel, Bremshebel, Bremszylinder vermurkst, Spritzschutz vorne, Gabel verzogen...
Ich hoffe nur das der Rahmen nichts abbekommen hat!
Bei einem Ausweichmanöver wegen einer so be***** Fahrradfahrerin, die Notbremsung eines Autos, im Kreisverkehr übersehen und auf naser fahrbahn übers Vorderrrad unter das Auto gerutscht...
Und Schuld hab ich... weil die Fahrradfahrerin nicht direkt am Unfall oder am Schaden des Autos beteiligt ist. Und ich nur einen Augenblick nicht auf den vorangegangenden Verkehr geachtet habe.
Tja was solls zum Glück bin ich noch heile![]()
Grüsse Chris
...sorry, *Klugscheißmodus AN*
1.) Tip: Motorradkleidung "immer" aus Leder nehmen. Hält mehr aus, gibt keine Verbrennungen, überlebt meist
mehrere Textilbekleidungen! Textil ist zu anfällig und nur für Wenigfahrer interessant... obwohl... nö! eigentlich auch nicht,
weil die Sicherheit dadurch auch nicht besser wird... also... LEDER!!!
das gibts auch in kühlend und in Schön!
2.) Kreisverkehr? = Schräglage = langsame Geschwindigkeit = nur mit Hinterradbremse bremsen!!!
Falls Motorrad rutscht, dann kontrollierter als übers Vorderrad! Aber das muß auch geübt sein! Folglich Punkt 3!
3.) Abstand!!! Wetten!? Das ist meist die häufigste Ursache, warum man im fließenden Verkehr fliegt!!!
...wenn es mal nicht fließt... wirds einfach zu knapp! Besonders bei regennasser Fahrbahn!
Hmmm...!?!? selber Schuld??? Ich denke doch!
4.) Fahrradfahrer??? Außerhalb geschlossener Ortschaft darf man in Deutschland den zu überholenden durch kurzes Hupen aufmerksam machen,
das er überholt wird. (Steht nicht drin, wie lange vorher!
Trotzdem Abstand halten, da die reagieren wie aufgeschreckte Rehe! Immer wieder schön, wie sie zucken! Haarrrrr!
Ich hoffe, das der Schaden nur "Lehrgeld" war und du noch mehr auf deine Umwelt achtest. Schließlich macht
fahren mehr Spaß als rutschen, fallen oder sonstige undefinierte Bewegungsabläufe!
Drück dir die Daumen, das a) dein Knie schnell wieder wird und b) die Kosten sich in Grenzen halten!
*Klugscheißmodus AUS*
Zur Info... das ist mir leider auch schon passiert...
Seit dem mache ich gerne zum Saisonanfang immer ein Fahrsicherheitstraining!