Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ausfahrt im Saarland????
So, aufm Weg zum Honda Wacker in Einöd hat se mal locker 5 Liter Sprit auf der Straße verloren...

Vergaser liegt nun auf meinem Couchtisch und das ganze Wohnzimmer stinkt nach Sprit Rolleyes
Aber der Louis in KL hat sogar 2 Vergaser Rep Kits da...
Die werden morgen früh geholt und dann hoffe und bete ich, das es nur das Schwimmernadelventil war was undicht ist. Wenn nicht...mach ich ein Feuerchen...Hab ja sooo die Nase voll

Der eine Zylinder lief gar nicht mehr, Ventile müssen eingestellt werden, Neuer Hinterreifen und Lenkkopflager, Gabelsimmerringe usw usf...es nimmt kein ende und ich hab eigentlich scho gar keine Lust mehr.

Der Wacker meinte dann noch Kette muss gemacht werden und dies und das und jenes.... Surprised Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Zitieren
Hätte zur Not auch noch ein Vergaserreparaturkit zu Hause rumliegen, hab mir das mal fürn Notfall gekauft und die sind ja nicht so teuer. Hab bei unseren beiden Zetten das Gabelöl inklusive Simmerringe und Staubschutzkappen gewechselt. Ist ein Nachmittag an Zeit den man dafür braucht, ca. 30€ für Öl, Simmerringe und Staubschutzkappen und ein klein wenig handwerkliches Geschick oder alternativ gute Nerven Wink

Die Kette mit Kettenrad und Antriebsritzel haben/hatten sie doch auch gerade bei Tante Louise im Angebot. Für 70€. Hab ich mir auch gleich mal eingebaut. Und ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt! Smile

Ventile Einstellen sollte eigentlich auch zu machen sein. Musste ich bei mir aber noch nicht machen. Werd ich allerdings die Tage wenn mal Luft ist auch überprüfen.
Also wenn du Hilfe brauchst beim Kettenwechsel oder Simmerringwechsel, sag bescheid. Damit kenne ich mich mittlerweile aus. Dance

Lenkkopflager ist halt so ne Sache, hab ich auch noch nicht gemacht und kann daher nichts zu sagen.


Gruߟ Sebastian
Zitieren
Zitat:Der Wacker meinte dann noch Kette muss gemacht werden und dies und das und jenes....

Achso, nur nachgespannt oder komplett ersetzt werden? Weil das nachspannen ist ja in 5 Minuten erledigt! Shifty


nächtliche Grüߟe,
Sebastian
Zitieren
evil9 schrieb:
Zitat:Der Wacker meinte dann noch Kette muss gemacht werden und dies und das und jenes....

Achso, nur nachgespannt oder komplett ersetzt werden? Weil das nachspannen ist ja in 5 Minuten erledigt! Shifty


nächtliche Grüߟe,
Sebastian

Würde mal davon ausgehen, daß die Kette/ der Kettensatz ersetzt werden muߟ Think .

So.... nun aber wieder zum eigentlichen Thema..... da ja kaum Interesse für den Muttertag besteht, werde ich mich mit meinem Liebsten wohl zu zweit auf die Mopeds schwingen. Vielleicht kommt ja irgendwann wieder ne gemeinsame Ausfahrt zu stande....obwohl ich so meine Zweifel habe, daß wir wirklich mal einen Termin zusammen bekommen Whistle
Zitieren
@evil: ja die kette muss komplett gemacht werden. also erneuert werden...nachstellen bringts da nicht mehr.

@bayroun...ich wär dabei...aber bis sonntag wird se net fertig...und ich muss schaffen am muttertag Rolleyes


aber sobald se wieder fit ist bin ich bei ner ausfahrt dabei
Zitieren
Hi Shine,

hast du die Teile schon zuhause?

Frag mal bei Wichteline nach wenns ihr passen würd fürn Kaffeekränzchen dann bringst die Sachen mit .Ihr macht dann das Kränzchen und ich Schraub derweil soweit ich komme.(Nur Kaffee will ich abhaben,sonst streike ich)
Vorzugsweise am Wochenende da ich ja nur noch Mittagschicht arbeite.
Ventile einstellen, Synchronisieren .und den Kettensatz wechseln (!?) ,richtig ?

Gruߟ Gallier
Zitieren
De_Gallier schrieb:Hi Shine,

hast du die Teile schon zuhause?

Frag mal bei Wichteline nach wenns ihr passen würd fürn Kaffeekränzchen dann bringst die Sachen mit .Ihr macht dann das Kränzchen und ich Schraub derweil soweit ich komme.(Nur Kaffee will ich abhaben,sonst streike ich)
Vorzugsweise am Wochenende da ich ja nur noch Mittagschicht arbeite.
Ventile einstellen, Synchronisieren .und den Kettensatz wechseln (!?) ,richtig ?

Gruߟ Gallier

Also wie bereits erwähnt könnte ich dann ergänzend noch die Gabelsimmerringe und das Öl erneuern. Würde mir dann auch gerne mal das Ventile einstellen bzw. Synchronisieren anschauen Big Grin. Dann wär sie doch schon wieder in der Reihe. Kostet dich an Material etwa nen Hunni und das Moped rennt wieder! Mit Kaffee kann ich mich auch arrangieren ^^

Gruߟ Sebastian

PS.: Ich hätte dann am kommenden Sonntag Zeit. Vorzugsweise nicht all zu früh Mr. Green
Zitieren
Wer fährt denn jetzt wann wohin? Weil fahrn magsch auch!
Zitieren
Ich fahre. Entweder zu euch oder in ne Werkstatt. Wink

Und bei meinem Glück nach der Diagnose vllt nie wieder.. Crying or Very Sad
Zitieren
Ich käme dann auch vorbei wenns zu nem Kaffeekränzchen kommt Dance
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
Na das weitet sich ja langsam zu einem Grillerchen aus wenn so viele kommen hehe Mr. Green
Zitieren
Schwenkerchen! Mir Saarlänner schwenke!

Öhm, und das wär mir noch lieber als Kaffee Laughing

Wär überhaupt mal ne Idee....ich glaub das geh ich mal an für den Sommer Big Grin

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
bayroun schrieb:... Vielleicht kommt ja irgendwann wieder ne gemeinsame Ausfahrt zu stande....obwohl ich so meine Zweifel habe, daß wir wirklich mal einen Termin zusammen bekommen Whistle

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: einfach einen Termin ansetzen.
Wer kommt hat Spaß, wer nicht kommt hat Pech gehabt...
Wenns Wetter passt: Wunderbar, ansonsten fährt man auch bei Schnee und Dauerregen.. Oops
Alle wird man nie unter einen Hut bringen können Whistle wenn man seine Nerven schonen will sollte man das auch gar nicht erst versuchen.

Wenn der Termin steht kommen alle die Lust haben, Zeit haben und deren Mopped läuft.. der Rest wartet bis zum nächsten Termin oder macht selber nen Termin fest.. bei uns führt das auch mal dazu das man 3-4 Wochenenden hintereinander Touren fährt Big Grin
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
Dafür müssen aber ja auch erst einmal alle Motorräder wieder fahrbereit sein Smile

In diesem Sinne @ Shine:

Hast du den Vergaser nun wieder dicht bekommen? Und woran lag es denn nun?
Investierst du dann nochmal in die Kleine oder denkst du doch eher über's verbrennen nach?
Wenn du nochmal reininvestierst, brauchst du dann noch Hilfe (Fun und ich bieten sicherlich auch moarlische an Big Grin), oder eher nicht?

Meld dich einfach ma für dann eventuelle Terminfindung Shifty


Gruߟ
Sebastian
Zitieren
Ich bin startbereit.

Entweder sofort, oder in 2Stunden, dann würd ich nämlich erst noch trainieren gehn.

Gruss Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste