Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
...and now for something completely different
Hehe, warst Du mal Drechsler von Beruf? Shocked Big Grin
Das sieht ja aus... Vielleicht doch lieber glatte Gewichte drehen?
Grüߟe, rex
Zitieren
Moin.
Och ich find das hat was. Passt zum Originalen Schlüsselanhänger Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
rex schrieb:Hehe, warst Du mal Drechsler von Beruf? Shocked Big Grin
Das nicht, aber es sind schon diverse Tisch / Stuhlbeine, Kerzenständer etc da entstanden Big Grin

Ist eben das beste was ne gut 100 Jahre alte Drehbank ohne Kühlung mit den dazu passenden
Meiߟeln ausspuckt Whistle
Auߟerdem musste ich da irgendwie Gewicht sparen, sind immer noch 120g
Zitieren
Ey Chef, ich brauch en paar Bordunen, drehst mir welche? =) *liebfrag*
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
Rubino schrieb:Ist eben das beste was ne gut 100 Jahre alte Drehbank ohne Kühlung mit den dazu passenden
Meiߟeln ausspuckt Whistle
Auߟerdem musste ich da irgendwie Gewicht sparen, sind immer noch 120g

Ich sag ja nichts gegen die Handwerkskunst und vor allem nichts gegen die Drehbank, echt charmant, das Teil. Wink
120 Gramm sind aber schon ziemlich leicht für Schwingungsdämpfer an Stahllenkern, die originalen meiner FZR (für die urprünglichen Lenkerstummeln) kamen mir schwerer vor, als ich sie das letzte mal in der Hand hatte. Was wiegen denn die Schraubdinger für eine "D"? Auch bloß sowenig?
Grüߟe, rex
Zitieren
@Gesellin: Lass mich kurz überlegen ... Nein !
Dafür hab ich weder Material noch Können, bin ja schlieߟlich kein gelernter Drechsler Wink
(und für liebe Blicke gibts bei mir eh nix Tongue mach mal ne skizze )

rex schrieb:120 Gramm sind aber schon ziemlich leicht für Schwingungsdämpfer an Stahllenkern
Du musst bedenken das die Stummel schon Gewichte haben, die Rohre sind ca bis zur hälfte gefüllt.
120g sind da schon verdammt viel, und in dem Fall auch eher nur "für die Optik" gedacht gewesen.

Vorher (orignal 900R) waren die ca 300g, aber bei der waren die Stummel auch hohl und aus Alu.
An dem ALu-SB-Lenker an der habe ich jetzt auch 120g Gewichte vom Louis,
(die standart Dinger haben alle 80-90)
das macht verdammt viel aus, kann man aber ja überhaupt nicht vergleichen.
Wie gesagt, in dem Fall hier ne reine Optikmaßnahme weil der eine Griff am Ende kaputt war,
und weil hier irgendwann irgendwo mal die Diskussion aufkam ob mans machen könnte oder nicht Whistle
Zitieren
rex schrieb:.....Was wiegen denn die Schraubdinger für eine "D"? Auch bloß sowenig?

Gerade mal gewogen.
128 g wiegen die originalen von der D.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
Du hast so ein Ding jetzt aber hoffentlich nicht extra zu wiegen abgebaut? Wink

@Rubino:
Stimmt, die Stummel der "A" sind ja gefüllt, war mir schon glatt wieder entfallen.
Ich hab auߟerdem den Denkfehler "leichter Lenker braucht leichte Gewichte" gemacht. Nee, bin bei dem Thema besser mal ruhig Whistle
Grüߟe, rex
Zitieren
rex schrieb:Du hast so ein Ding jetzt aber hoffentlich nicht extra zu wiegen abgebaut? Wink

Nein natürlich nicht, ich hatte mir mal die Arbeit gemacht die GPZ komplett zu
zerlegen und jedes einzelne Teil zu wiegen falls mal so eine Frage auftaucht Tongue

.....nee, das Teil lag zufällig im Keller rum.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
wepps schrieb:Gerade mal gewogen.
128 g wiegen die originalen von der D.

Gruߟ
Wepps

beide zusammen oder nur eins allein?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
Martin (webmini) schrieb:beide zusammen oder nur eins allein?
Beide zusammen wär n bischn wenig Big Grin
Zitieren
Rubino schrieb:
Martin (webmini) schrieb:beide zusammen oder nur eins allein?
Beide zusammen wär n bischn wenig Big Grin

Ja es war nur eins.
...ob es nun das linke oder rechte war kann ich leider nicht sagen Tongue

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
wepps schrieb:...ob es nun das linke oder rechte war kann ich leider nicht sagen Tongue

...macht nix, spielt ja nur beim Links- bzw. Rechtslenker eine Rolle.... Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
Jetzt auch in Rot Big Grin
(Achtung, Bild ist Farbverfälscht)
Aber keine Sorge, ich heiߟ ja nich [/Name gelöscht] und mache ALLES Rot ,
geschweige denn wie gewisse andere noch nen Pavianständer dazu Wink
*schnellweg*
Zitieren
Rubino schrieb:geschweige denn wie gewisse andere noch nen Pavianständer dazu Wink
*schnellweg*

Na was für ein Glück gibts keinen 2. Servorotenständer. (Oder war da nicht etwas mit Pavianständer) Doh Whistle
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste