Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabel in Kawasaki Fachwerkstatt kaputtrepariert?!
#16
Wenn das Moped in der Werkstatt seine TÜV-Hauptuntersuchung erfolgreich bestanden hat und es nach der Abholung aus beiden Holmen sifft, dann würde ich flugs mal auf dem Schrieb des TÜV nachgucken, wer das abgenommen hat. Ich glaub eher, dass die Werkstatt gar nix gemacht hat....
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#17
Moin..
Ich seh das mal genauso wie Martin.
Behaupte auch das da die Falschen Simmeringe verbaut sind.
Selbst wenn die Richtigen verbaut wurden, und beim einbau beschädigt wurden.
Saut das noch lange nicht so?! Naughty Wie bei dir.

Daher Gabelsimmeringe selber wechseln Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#18
Yuri schrieb:an deiner stelle würde ich mit der kleinen auch keinen meter mehr fahren. is ja kreuzgefährlich, sowohl fehlende dämpfung als auch das rumsauende öl.
Dem kann ich mich nur anschlieߟen, nicht dass Du Dich deswegen noch lang machst, DAS isses dann nu wirklich nicht wert, zumal Du das Moped jeden Tab brauchst, wie Du schreibst. Die "schwitzt" ja nicht, die verliert ja richtig Gabelöl. Da wirst in Kürze ein Fahrverhalten haben, daste meinst Du hockst das erste Mal auf dem Bock. Und ungefährlich ist es auch nicht, so mit Öl auf der Bremsscheibe usw.
Also: Wenn das mit dem Reklamieren nicht klappt, unbedingt zeitnah woanders hingehen.

Gruߟ kle-driver
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#19
Moin.

Zuerst einmal vielen Dank für Eure Tipps, Ratschläge und Meinungen.

Habe die Angelegenheit einem Anwalt übergeben und Ihn bevollmächtigt meine rechtlichen Interessen wahrzunehmen.

Um das Mopped wird sich eine (vertragsfreie) Drittwerkstatt kümmern usw.
Zitieren
#20
Hmmm, also nachdem meine Gabel nach der Reparatur in der Kawasaki-Fachwerkstatt wieder undicht war, hat der gute Meister die hier im Forum günstig ergatterte gebrauchte Gabel auf Kulanz verbaut! War halt noch Garantie auf der vorherigen Lesitung. Ich bin da super zufrieden mit und würde dem das um die Ohren hauen von wegen Garantieleistung! Ich sach nur, Kawasaki Lenze in WerdohlSmile
Zitieren
#21
ich hab bis jetzt zweimal gabeln gemacht und alles war danach dicht. ich bin weder kfz-mechaniker, noch habe ich ne ausbildung dafür. ich denke es liegt einfach daran, das zackzack und huschihuschi gemacht wird. um sauber und ordertlich zu arbeiten, brauch man halt zeit.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#22
Moin.

Weiss zwar nicht warum mein letzter Beitrag verschwunden ist, aber egal...

Daher hier noch mal mein Update diesbezüglich. Die Gabel ist nun, bzw. nach mittlwerweile schon seit ca. 4000km wieder dicht, eine vertragsfreie Drittwerkstatt hats hinbekommen. An der Gabel waren keine Schäden vorhanden, die die Undichtigkeit hätte verursachen können...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste