Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Opa macht Maschine kaputt
#16
aber ich denke mal auch ein opa sieht das das licht an dem möppi noch an ist und ichn glaube er hört auch das der motor nciht an ist also so denke ich mir wird er wissen das eine birne strom braucht um lichtwellen zu erzeugen und das dieser strom aus der bat. kommt und das die bat. nicht ewig strom hat (deshakb heiߟt sie auch bat.) und ich glaube er hat so viel erfahrung das er weiߟ das man eine bat. nicht völlig leer machen sollte
Zitieren
#17
gths\;p=\"28119 schrieb:Wie kann man nur seine Großeltern so ausnutzen?? Erst die Schlüssel da lassen und Opa nicht erklären, was er darf und was nicht und wie er es richtig abstellt etc und sich dann noch ne neue Batterie bezahlen lassen obwohl noch gar nicht sicher ist, dass die alte hinne ist. Die wenigsten älteren Menschen können Englisch. Da kann man mit Lock nichts anfangen, mit Park aber sehr wohl, eben Parken.


Erm ahja oO

1.Er fährt selber Moped seit Jahren
2.Hat er nur den Ersatzschlüssel
3.Kannte er nur diese "Park" stellung nicht
4.Steht dort "PARK" und nicht "LOCK"
5.Hat er gleich gesagt er will ne neue Kaufen, meine idee war das nicht.
6.Hat es sich nun sowieso erledigt da ich die Battarie heut nochmal ans Ladegerät für 1-2 Stunden gehängt habe und danach sprang die Maschine sofort wieder an.

Frage ist nun nur, ich bin auf Reserve, schaff ichs nun noch bis zur Tankstelle (5km) und wenn die Maschine dann aus ist, krieg ich sie wieder an? Die Battarie läd sich ja während der fahrt, aber ob das reichen wird?
Ansonsten häng ich sie nochmal ans Ladegrät obwohl ich das nicht so recht möchte. Das Teil wurde recht warm, und zeigt per Zeige zwischen den Zahlen 1-5 an. Wobei 5 dachte ich für voll steht? Jedenfalls war es gestern (vorm laden) auf 4,5 und nach dem Laden heute auf 3 o_O
Zitieren
#18
Thor\;p=\"28134 schrieb:aber ich denke mal auch ein opa sieht das das licht an dem möppi noch an ist und ichn glaube er hört auch das der motor nciht an ist also so denke ich mir wird er wissen das eine birne strom braucht um lichtwellen zu erzeugen und das dieser strom aus der bat. kommt und das die bat. nicht ewig strom hat (deshakb heiߟt sie auch bat.) und ich glaube er hat so viel erfahrung das er weiߟ das man eine bat. nicht völlig leer machen sollte

Naja , Garage war hell. Über der Maschine hängt ne decke (dabei ist das rücklicht verdeckt) und vorne hat er es einfach nur nicht gesehen.
Zitieren
#19
Die Anzeige des Ladegeräts zeigt beim Laden den Ladestrom an.

Wenn die Batterie leer ist, ist der Ladestrom größer. Je voller die Batterie, desto kleiner wird der Ladestrom.

Und dass die Batterie beim Laden warm wird ist normal.

Wenn Du oben auf der Batterie solche Stopfen zum Nachfüllen von kondensierten Wasser hast, mach die beim Laden raus und leg ne Zeitung unter die Batterie, da können beim Laden kleine Säuretropfen rauskommen...

Und wenn Du eh schon dabei bist, achte darauf, dass der Säurestand in den einzelnen Kammern zwischen der Min- und der Max-Markierung liegt. Wenn nicht, mit kondens. Wasser auffüllen.
Zitieren
#20
rage\;p=\"28135 schrieb:...da ich die Battarie heut nochmal ans Ladegerät für 1-2 Stunden gehängt habe und danach sprang die Maschine sofort wieder an.

1-2 Stunden sind eindeutig für eine gute Ladung zu kurz. Mindestens 8 - 10 Stunden sollten es schon sein. Sonst kann es wirklich passieren, dass der Motor unterwegs nicht mehr anspringt (wenn er mal ausgeht)
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#21
Zitat:Er fährt selber Moped seit Jahren
Das wusste ich nicht. Ich bin da so von meinem Opa ausgegangen, war wohl nen Fehler: 87 und manchmal nen bischen tütelig. Mein Motorrad steht übrigens meiߟtens auch bei ihm.

Zitat:4.Steht dort "PARK" und nicht "LOCK"

Ja eben da steht Park, und links steht Lock. Lock ist dann etwas unverständliches also muss es Park sein. On und Off versteht man auch als nichtenglischsprechender. Also wenn ich kein Englisch könnte und noch nie ein Motorradzündschlosss bedient habe, würde sich das für mich so darstellen, dass es Zündang an (On), Zündung aus (OFF) und ne Parkstellung(Park), also eben Lenkschloss, gäbe. Auߟerdem eine Stellung, von der ich keinen Plan hätte wofür (Lock)

Zitat:5.Hat er gleich gesagt er will ne neue Kaufen, meine idee war das nicht.

Das würde für mich keine Rolle spielen. Ich weiߟ eben, dass meiner manchmal tüttelig ist, und auߟer zu Ostern, Nikolaus, Weihnachten und Geburtstag würde ich nie Geld von meinen Großeltern annehmen egal wofür. Auߟer wenn sie mir wirklich was kaputt gemacht hätten, was sie besser wissen hätten können (ist aber noch nie passiert). Mich regt das manchmal übelst auf, dass sie nicht verstehen wollen, dass ich ihnen gerne helfe, weil es eben meine Großeltern sind. Ich fäll in ihrem Garten nen Baum : Sie wollen mir 10 € geben. Ich verlege Gehwegpaltten: sie wollen mir 10 € geben, ich zementiere Risse zu, die vom Frost gekommen sind: sie wollen mir 10 € geben. Und ich sag 20 mal, dass ich das nicht will und dasss ich ihnen gerne helfe, dann wollen sie es meiner Mutter geben, dass die es mir gibt etc.
Aber wie gesagt ich bin von meinen Großeltern ausgegangen. Also nimms mir nicht übel, wollte dich nicht angreifen, sorry kam wohl so rüber. Ich hab da eben nur an meinen Opa gedacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste