Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
optischer unterschied drossel - entdrosselt LEICHT ZU SEHEN?
#16
Odske\;p=\"40681 schrieb:will hier zwar niemand zum offenfahren ermutigen..aber des von dem "du zahlst dein Leben lang" isn ammenmärchen un so nich richtig

die versicherung muss erstma zahlen..die können sich dann bis zu 5000 regress holen in besonders schweren fällen auch bis zu 10000

Hi, eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben um auch wie Odske schreibt niemanden zu ermutigen oder sorglos zu machen, es ist aber so mit dem Regress.

Zitat:

Die Regressbegrenzung in der Kfz-Haftpflichtversicherung:

Wenn infolge einer Obliegenheitsverletzung der Versicherer leistungsfrei ist und als Folge davon gegen den Kunden einen Anspruch darauf hat, seine dem Geschädigten bereits geleisteten Aufwendungen erstattet zu bekommen, so kann dies bei heutzutage leicht zu erreichenden hohen Schadenssummen die Existenzvernichtung des Versicherungsnehmers bedeuten.

Um dies zu vermeiden, müssen die Versicherungen ihre Regressforderung der Höhe nach begrenzen. Sofern der gesamte von der Versicherung zu regulierende Schaden nicht geringer ist (dann ist der Regress auf die Schadenshöhe begrenzt), gelten folgende Höchstbeträge:

Alles unter folgendem Link

Strafrechtliche Konsequenzen kommen natürlich trotzdem, aber nicht die existenz bedrohenden Schadensersatzleistungen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#17
Wenn man im Knast sitzt, nutzt einem das Geld daheim aber auch nix (hat das nicht erst die Hilton festgestellt?)
Zitieren
#18
mann hier sind alle alt genug um selber zu entscheiden ob man das risiko eingeht.
da brauch ich auch kein schlechtes gewissen haben wenn ich schreibe das ich z.b. die kiste meiner freundin GPZ 500S nach 14 tagen entdrosselt habe obwol sie noch 2 jahre mit 34 PS fahren muste.
klar wenn was pasiert ist man am a........
aber hier ist doch jeder alt genug um sowas selbst zu entscheiden.

und jetzt zu der frage.
rein äuserlich wird keiner bemerken das deine kiste jetzt 60PS hat.
nicht mal der TÜV wird bemerken das die kiste jetzt offen ist da er ja nur einen bremstest durchführt.
die polizei wird es nur bemerken wenn du mit 200 in ne radarfalle fährst (da die GPZ gedrosselt nicht so schnell geht).
oder wenn du mit 200 einen unfall baust (da deine kiste ja garnicht so schnell gehen kann).
die kiste wird bei einem unfall auch nicht sofort zerlegt.
da hätte die versicherung viel zu tun.
hättest du jetzt eine 125er würde das warscheinlich schon anders aussehen.
ansonsten wird es warscheinlich keiner bemerken.
kein polizist wird beim hinterherfahren sagen "mann die hat doch sicher 60PS"
das wird er erst bemerken wenn du obenraus beschleunigst und ihn abziehst.
dann weis er aber trozdem nicht ob du einen lappen für ne offene hast oder nicht.
ich hoffe deine fragen sind damit beantwortet.

aber wie schon gesagt.
es ist deine eigene entscheidung ob du sie entdrosselst oder nicht.
alleine du bist verantwortlich für dein handeln da du ja volljährig bist.
du must auch mit den konsequenzen leben falls wirklich was ist.
die hast du ja schon gelesen.
lappen weg , strafe u.s.w.
das kann schon ganz schön ins auge gehen.
aber du must selbst entscheiden.
so ist das wenn man über 18 ist.
und jetzt viel spass beim grübeln.

@wepps
deine 35mm heckhöherlegung ist genau so schlimm wie eine entdrosselte maschiene.
deine maschine hat keine betriebserlaubnis mehr.
wenn du einen unfall hast bist du genau so fällig falls die versicherung davon wind bekommt.
aber wie schon geschrieben .
normal sterbliche werden das warscheinlich garnicht kennen.

MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#19
:top sehe ich genauso.
Es ist nun mal alles in Paragraphen und Bestimmungen :Vertrag: festgelegt und wer sich nicht daran hält muss mit den Konsequenzen nicht nur rechnen sondern auch leben.
Verhält sich genauso mit den Vorschriften des TÜVs (ABE, Gutachten, Abnahmen, Eintragungen) wer es nicht macht und erwischt wird muss eben damit rechnen eine auf die Mütze zu bekommen.
Wenn ich an einem 70er Schild mit 120 km/h vorbeiknalle und es wird plötzlich etwas heller, dann hab ich halt mal Pause und muss löhnen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#20
Rase112\;p=\"39812 schrieb:Viele Grüߟe...Rase112

Hi Rase112,
fällt mir gerade so auf. Du solltest aber langsam mal dein Avater
ändern.
Du fährst doch schon lange was anderes.
Sorry, aber es muss schon alles richtig sein Wink
Oder hol dir doch wieder eine schöne GPZ, hat doch mehr Spaß gemacht, oder?

Gruߟ
Wepps


Angehängte Dateien
.jpg   Roller.jpg (Größe: 12,55 KB / Downloads: 64)
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#21
wepps\;p=\"42378 schrieb:
Rase112\;p=\"39812 schrieb:Viele Grüߟe...Rase112

Hi Rase112,

Du fährst doch schon lange was anderes.

Gruߟ
Wepps
WAS IST DEN DAS?????????????????????????????????????? :nein: :rolf:
EIN RIESENROLLER?`????????????????????
MfG
Jürgen Crying or Very Sad
Zitieren
#22
Hi Jürgen, ist ein "Kymco Grand Dink 250" hat immerhin 19 PS und ist mit 124 Km/h angegeben. Kymco

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#23
der kann 500ps haben.
dann ist es immer noch ein roller.
hat absolut nichts mit einem motorrad zu tun.
ist aber meine persönliche meinung.
auserdem darf ich da nicht zu sehr lästern denn in thailand hab ich dieses jahr auch nen roller gemietet um die insel phuket zu erkunden.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#24
@wepps
deine 35mm heckhöherlegung ist genau so schlimm wie eine entdrosselte maschiene.
deine maschine hat keine betriebserlaubnis mehr.
wenn du einen unfall hast bist du genau so fällig falls die versicherung davon wind bekommt.
aber wie schon geschrieben .
normal sterbliche werden das warscheinlich garnicht kennen.

stehen wir nicht alle schon mit einem Bein im Knast Big Grin Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#25
Hehe, und was ist jetzt neu daran?
Ich meine das ist doch jedem bewusst. Du bist aber am Thema Roller und Avater mit der GPZ ein bisschen vorbei.

Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#26
ich würde eher behaupten ihr sein ein wenig am topic vorbei ^^
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#27
ich würd sogar behaupten wir sind wieder mal total daneben.
es ging eigentlich um die entdrosselung der gpz und ob man äuserlich etwas merkt wenn die drossel entfernt wurde.
kann ja mal passieren Wink
MfG
Jürgen Laughing
Zitieren
#28
ich danke jedenfalls für die zahlreichen antworten.


ich werde sie dann weiterhin entdrosselt lassen, es nicht übertreiben und immer vorsichtig unterwegs sein Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste