Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Werkzeug-Grundausstattung
#16
Genau, um die Ritzelabdeckung abzubekommen brauch man ne 8er Nuss !!!

Ogrim hab dir mal was gemalt
Das Rote is der Ölfilter, das Grüne das Rohr, das Schwarze die Kette, und das Blaue is der Schraubendreher Laughing
Zitieren
#17
:prof: was man auch noch braucht,2 mal 19 nuss,oder geht auch einen 19 rohrsteckschlüssel.
wenn man mal die schwinge ausbaut.da kommst man nicht mit nem gabelschlüssel,noch mit einem gekröpften ringschlüssel dran.
einen zum festziehen und einen zum gegenhalten.
Zitieren
#18
Sowie den Engländer wennde an der Gabel was machen musst. Mr. Green(vergessen Oops )
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#19
N Kunststoffhammer ist auch noch wichtig. Am besten ein großer und ein kleiner Wink

Wirklich Lustig wird das mit m Spezialwerkzeug erst am Auto oder noch besser an nem Trekker.

Am Auto is man mit 45er Innentorx Schruaben, 36er Muttern (spezial Ölfilter in nem gehäuse) an die man nur mit ner Ratsche kommt und solchen Späߟen konfrontiert. Fürn Traktor (vom Vadder) brauch ich demnächst nen 98er (oder so in der Dreh) Maulschlüssel...und ich hab noch keinen Plan wo ich sowas herkriege Laughing
Zitieren
#20
Och, der Stiel der Knarre reicht doch Laughing Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#21
Ich nehm lieber nen richtigen Hammer Wink

Und was mir auch noch aufgefallen ist: ich hab nen kleines Gasbrenner, den hab ich auch recht oft in der Hand Wink
Zitieren
#22
Willst du dir das hintere Rad ausbauen brauchst du einen 24er Schlüssel. Glaub 24 wars - jedenfalls was ziemlich großes für GPZ Verhältnisse.
Zitieren
#23
Opelaner\;p=\"41651 schrieb:Fürn Traktor (vom Vadder) brauch ich demnächst nen 98er (oder so in der Dreh) Maulschlüssel...und ich hab noch keinen Plan wo ich sowas herkriege Laughing

Versuchs mal auf nem Trödelmarkt. Da bekommste doch fast alles Wink
Zitieren
#24
Fle><\;p=\"41665 schrieb:Willst du dir das hintere Rad ausbauen brauchst du einen 24er Schlüssel. Glaub 24 wars - jedenfalls was ziemlich großes für GPZ Verhältnisse.

Jap is 24. sollte aber im großen Knarrenkasten ne passende Nuss drin sein Wink


Fronti1965\;p=\"41696 schrieb:
Opelaner\;p=\"41651 schrieb:Fürn Traktor (vom Vadder) brauch ich demnächst nen 98er (oder so in der Dreh) Maulschlüssel...und ich hab noch keinen Plan wo ich sowas herkriege Laughing

Versuchs mal auf nem Trödelmarkt. Da bekommste doch fast alles Wink

Ich bin fest davon überzeugt, das mir so n Ding noch übern Weg läuft. Zumal das Ding was taugen muss, denn die Mutter schaut sehr fest aus (und auch "angerostet" Laughing ) Das wird wieder ne elendige Sauerei mit Rostlöser und Kriechöl Confused
Zitieren
#25
Zitat:Fürn Traktor (vom Vadder) brauch ich demnächst nen 98er (oder so in der Dreh) Maulschlüssel...und ich hab noch keinen Plan wo ich sowas herkriege Laughing

in 70 jahre alten bunkeranlagen gibts so schlüssel, war zufällig letztens an der maginot linie daher weiߟ ich das.
an sonsten hab ich so große schraubenschlüssel mal an nem skilift bzw auch gondel liegen sehn. im laden wirste sowas eher nich kaufen können.

die frage sei erlaubt, für was zum teufel is an nem bulldog so ne riesen schraube dran?? da könnt ma ja en panzer dran aufhängen!
Zitieren
#26
Longnose\;p=\"41725 schrieb:die frage sei erlaubt, für was zum teufel is an nem bulldog so ne riesen schraube dran?? da könnt ma ja en panzer dran aufhängen!

Stimmt Laughing Laughing Die PZH 2000 Hat kleinere Schrauben Laughing Laughing Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#27
Die Frage ist erlaubt:

Die Radnabe an der Hinterachse! Da muss n Simmerring gewechselt werden (läuft Hydraulik Öl aus, aber das führt jetzt zu weit) und dazu muss die Mutter auf Wink

Ich hab auch blöd geguckt, als ich den Oschi das erste mal gesehen hab Wink
Das ganze könnte vllt. kleiner sein, aber hochfesten Stahl kannten die Mitarbeiter des VEB Landwirtschaft Nordhausen im Jahre 1963 wohl noch nicht Wink Laughing
Zitieren
#28
Grööööööööööööhl!!!!

Ey, davon will ich en Bild sehen! Naja, aber eines muss man den netten Volkseigenen doch hoch anrechnen: Wo die Qualität net stimmt, versuchenses mit Quantität wettzumachen.

Das muss en Männerbetrieb gewesen sein..... Laughing Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#29
Dat is wenigstens noch Qualität :top
Da brauchste dann leider auch Qualitätswerkzeug.

Hab neulich auf N24 ma gesehen wie M100 Schrauben hergestellt werden.
Direkt zusammen mit dem passenden Ringschlüssel im XXL Vormat Wink
Zitieren
#30
Meinste den Beitrag über Werkzeughersteller in Deutschland? Da hab ich letztens noch was über Gedore gesehn.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste