Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jeden kann es treffen
#16
Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, fällt mir dazu nur ein Laughing
Gruߟ, Juls

Zitieren
#17
Rubino schrieb:
torfmull schrieb:...aber bestimmt net auf ne Beerdigung.
Ich werd dich auf meine nicht einladen Snooty
Laughing
Dann komm ich halt auch net, haste dann davon Surprisedbscene-buttred:
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#18
So Leute ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Als erstes, lasst es langsam angehen und überstürzt nichts, schlieߟlich muss man sich ja im Laufe der Saison noch steigern können Wink
Und zum zweiten, klar ist Motorradfahren ein zusätzliches Risiko, aber es kann immer etwas passieren. Habe mal in einem Bericht gehört das das Risiko mit dem Bike tödlich zu verunglücken 18-fach höher ist als das man mit dem Auto tödlich verunglückt. Aber was ich eigentlich sagen wollte, hier war erst die Tage eine Verhandlung, weil ein 27-jähriger meinte mit 2Promille noch fahren zu müssen. Das Ende vom Lied war der Idiot hat im Suff ein 13-jähriges Mädchen überfahren. Was ich damit sagen will, es kann immer was passieren und das darf man nicht vergessen.
Und wenn wir schon bei Statistiken sind, es gab da auch mal eine das bei den meisten Unfällen mit Motorradfahrern nicht der Biker selbst schuld ist.
Auf jeden Fall übertreibt es nicht, ihr müsst niemanden etwas beweisen und jeder der am Verkehr teilnimmt sollte vom Hirn soweit sein das er sich nicht beweisen muss und nur so fährt wie er es kann, dies sollte man aber realistisch abschätzen ohne die dicken Eier...
Es sollte auch jedem bewusst sein das wir als Biker für die Dosenfahrer mitdenken müssen, hierzu ein altes Video zum Thema.
Und so einen Wahnsinnigen habe ich erst live gesehen! Steffen und ich waren letzten Sonntag ja unterwegs als auf einmal etwas Grünes im Rückspiegel auftauchte. Zuerst dachte ich der wird uns auf der kommenden Kurvenstrecke gleich verseilen aber nichts da. Wir sind auf die Abbiegespur und haben an der roten Ampel gehalten und was machte der andere? stellt seine Ninja auf das Hinterrad und fliegt auf dem Hinterrad an uns vorbei! Als würde das nicht reichen hat er das Ganze in Jeans und Turnschuhen gemacht und ist dabei über eine rote Ampel gedonnert!
Habt einfach Respekt davor aber keine Angst. Ich muss für mich sagen auch wenn es vll der eine oder andere nicht glauben mag, habe ich enormen Respekt davor! Weil ich glaube nicht das ich nochmal so glimpflich davon komme! Und es ist oft wirklich Glück das nichts passiert oder niemand stirbt!
So aber jetzt genug wirres Zeug von mir, wünsch euch allen eine unfallfreie Saison und das man hier nicht wie 2009 jede Woche von nem anderem Unfall im Forum zu hören.
Zitieren
#19
Juls schrieb:Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast, fällt mir dazu nur ein Laughing

Sehr schön. Und wer hätte davon was??? Think

Ist schon klar. Das Durschnittsalter der Biker liegt derzeit bei 35. Aber selbst wenn der Altersdurchnitt höher liegt und angeblich die älteren ja "schon schlauer" sind... dann müssten die Unfälle in diesem Alter ja wohl trotzdem zurückgehen. Auch wenn viele davon nicht selbst verschuldet sind. ...da ja angeblich, die älteren Fahrer auch im Verkehr besser mitdenken.... ???

Ich glaub jedenfalls nicht dran. Schon gar nicht wenn ich oft mitbekomm, welchen Schwachsinn man oft von den angeblich so erfahrenen vernünftigen älteren Bikern zu hören bekommt, wenn man bei schönem Wetter mal an ner Eisdiele ne Pause einlegt und die anderen Fahrer beobachtet und ihren Gesprächen lauscht...

@morpheus: Good Post!
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste