Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Exitus
#16
Ich hab noch mehr davon Twisted

Aber hast recht, kann einem Montags schon ganz schön die Laune vermiesen Rolleyes
Zitieren
#17
Auuuuuuaaaa, so viel zum Thema Kaltverformung, nicht gut Crying or Very Sad Crying or Very Sad

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#18
Hallo,

als Erstes: Nein, es hat vorher nicht gerasselt.
(Ich kann deine Bilder auch nicht sehen?)

Habe inzwischen noch einen guten Vergleich für das fiese Geräusch aus der Lima-Gegend gefunden:
Hört sich an, wie wenn man sich beim Auto verschaltet - nur noch etwas gemeiner (edit: und unregelmäߟig).

Gruߟ
Steffi
Zitieren
#19
Da hilft wohl nur noch Motor komplett aufmachen, klingt nach nem gefressenen Kurbelwellenlager. Gugg nach nem gebrauchten Motor, alles andere dürfte sich kaum lohnen.
Zitieren
#20
Hallo,

ich werd jetzt erst mal das Urteil vom Werkstatt-Fritzen abwarten.

Sollte es negativ ausfallen, wird die Maschine verkauft - ob in Einzelteilen oder im Ganzen ist mir egal, Hauptsache weg!
Habe so langsam echt die Schn**ze voll Evil

Ich glaube auch nicht, dass die Nächste wieder eine GPZ werden könnte, zumindest nach momentaner Lage - bin schlieߟlich genug "geimpft".
Das kommt davon, wenn man sich was günstiges holt, damit nicht soviel kaputt ist, wenn man sie mal hinschmeiߟt...

Mir kommt nix mehr ohne Scheckheft ins Haus! :x

Gruߟ
Steffi
Zitieren
#21
helisteffi\;p=\"51209 schrieb:Hallo,

ich werd jetzt erst mal das Urteil vom Werkstatt-Fritzen abwarten.

Sollte es negativ ausfallen, wird die Maschine verkauft - ob in Einzelteilen oder im Ganzen ist mir egal, Hauptsache weg!
Habe so langsam echt die Schn**ze voll Evil

Ich glaube auch nicht, dass die Nächste wieder eine GPZ werden könnte, zumindest nach momentaner Lage - bin schlieߟlich genug "geimpft".
Das kommt davon, wenn man sich was günstiges holt, damit nicht soviel kaputt ist, wenn man sie mal hinschmeiߟt...

Mir kommt nix mehr ohne Scheckheft ins Haus! :x

Gruߟ
Steffi

man kann auch pech haben wenn man sich eine holt die Scheckheft gepflegt ist,wir haben auch ein Mercedes gekauft bei einer Niederlassung,der Wagen war 93 Tage in unserem Besitz davon stand die Schrottkarre 68 Tage bei Mercedes zur reparatur,habe jetzt nach 2 Jahren den Prozess gegen Mercedes gewonnen Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#22
Der Meinung bin ich auch. Was bedeutet denn heute noch "Scheckheft gepflegt" Im Grunde genommen ist da ein Stempel der Werkstatt drin die Inspektionen gem. der Tabelle durchgeführt hat, oder auch nicht

Es gibt genügend Beispiele und auch Werkstatt-Test die wir aus TV-Sendungen kennen wo dargelegt wurde wie hoch die Zahl der unseriösen Werkstätten ist.

Bei Gebrauchtfahrzeugen ist es allgemein eben reine Glücksache ob du ein intaktes Fahrzeug hast oder nicht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#23
ob man nur ein Olwechsel macht oder eine grosse Inspektion ein Stempel gibs immer und damit ist das Servicheft schon manipuliert Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#24
Hallo,

so jetzt wirds ernst:

Habe mich zum Kauf eines Ersatzmotors überreden lassen, A-Motor mit 14.800 km auf der Uhr.

Der Tausch alt gegen neu wird wahrscheinlich im Januar gemacht - drückt mir die Daumen!

Grüߟe
helisteffi
Zitieren
#25
Hi, wie viel hat dich jetzt der andere neue gekostet?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#26
und viel spass beim Umbauen Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#27
Hallo,

der Ersatzmotor hat 249,-- Euro plus Porto gekostet, war bei eBay drin.
Muss jetzt halt einfach hoffen, dass es kein faules Ei ist... Rolleyes

Den Einbau übernimmt wahrscheinlich größtenteils die Werkstatt, gerade wegen der Feinheiten mit Einstellungen und so. Soll ja nicht am Schrauber-Unvermögen scheitern Wink

Grüߟe
helisteffi
Zitieren
#28
Hi wenn es die Werkstatt einbaut, achte darauf das auch dein neues Polrad was du gekauft hattest gleich mit eingebaut wird obwohl das bei dem Ersatzmotor auch noch i.O. sein müsste. Schau auch mal nach dem Steurkettenspanner vom alten Motor, vlt. steckt da schon ein D-Spanner drin der dann auch gleich in den Ersatzmotor rein könnte.


Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#29
Hallo,

da der Ersatzmotor sozusagen "blank" ist, also nur der reine Motor mit Getriebe, wird das ganze Drumherum vom alten Motor übernommen (inklusive dem neuen Polrad).

Der Mechaniker hat inzwischen mal die Maschine angeworfen und gesagt, dass es sich ganz nach einem eingefressenen Kurbelwellenlager anhöre, joerch hatte also Recht.

Grüߟe
helisteffi
Zitieren
#30
das klingt doch schon alles besser als vor einigen Monaten Wink

.. dann kommt das aber mit der Geräuschbeschreibung aber nicht ganz hin .... aber hin ist hin, ... auf jeden Fall bist du in der nächsten Saison mit dabei und dann wird alles gut. Die Kawa ist schon recht robust, gegen solches Pech ist man nie geschützt und sowas kam früher heufiger vor als heute.

Wenn ich an meine alten Maschinen denke, was da schon alles für Lager schlapp gemacht haben, ein Wunder, dass ich dabei nie über den Lenker gegangen bin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste