Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungssteigerung durch unterdruckkolben???
#16
Versuch mal denen nur den Vergaser in die Hand zu drücken Wink
Zitieren
#17
so.... habe jetzt die maschine mit 34PS angemeldet Big Grin

es war so... gedrosselt hab ich die kiste selber in der garage. dann ab zur werkstatt. dort hab ich gesagt, dass ich die selbst gedrosselt hab. da schluckte der meister einmal und ich meinte nur: "bitteschön... haben sie ne halbe std zeit? dann zeig ich es ihnen!" darauf meinte er nur, es sei schon gut und er glaubt es mir.
dann war also der tüv da und hat die papiere umgeschrieben. hat mich 33€ gekostet.

zwischenzeitlich habe ich auch die doppelkarte von der versicherung besorgt.

nu hatte ich alles - also ab zur zulassungsstelle! dort durfte ich natürlich latzen:
61,40€ für Wunschkennzeichen + Anmeldung
15€ für das Herstellen des Nummernschildes

Alles in allem hat es mich fast 110€ gekostet das motorrad für mich anzumelden. bin jetzt aber endlich zufrieden!

wollte auߟerdem allen fleiߟigen und hilfsbereiten schreibern hier danken Exclamation

gruߟ lw
Zitieren
#18
Glüchwunsch das alles so gut geklappt Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#19
Super, dann kann es ja jetzt losgehen. Am WE gibt´s schönes Wetter.

gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#20
Mein Glückwunsch, kannst es bestimmt kaum erwarten, oder sogar schon "getan" Oops

@wepps: DU hast das schöne Wetter ja sogar schon in deinen Avatar gelassen Laughing
Zitieren
#21
Rubino\;p=\"61630 schrieb:@wepps: DU hast das schöne Wetter ja sogar schon in deinen Avatar gelassen Laughing

Ja wenigstens da (war) ist schönes Wetter.
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#22
TheDarkAvanger\;p=\"59735 schrieb:
lw88\;p=\"59721 schrieb:"EZ. 07.03.1996* Z. 5 LEIST.ÄND. D: EINB. V. 2 UNTERDRUCKKOLBEN O. BOHR. I.D. VERG."
Könnte damit auch gemeint sein, dass sie mal auf 25KW gedrosselt war und auf 44KW entdrosselt wurde?

Mahlzeit...

Erstmal Willkommen im Forum! Laughing

In den Jahren wurde die GPZ noch Werksmäߟig mit 25KW (34PS) ausgeliefert! Diese Eintragung im Fahrzeugschein bedeutet, das die Kleine entdrosselt wurde und jetzt 44kw (60PS) hat.

86PS wäre echt mal was ganz neues! Wink

Also wenn du gedrosselt fahren musst, dann brauchst du andere Vergaserschieber, bzw. müssten bei deinen Schiebern (wenn es mal 34PS-Schieber waren) wieder das Loch geöffnet werden. Das sollte aber eine Werkstatt übernehmen, da du sonst Probleme mit dem Eintragen bekommen wirst. Viele TÜV-Prüfer machen da Probleme beim Eintragen einer Drossel, wenn man es selbst macht.

Gruߟ
Dark


86 pS auf 500ccm ist durch aus moeglich.

Denk mal an dei 400 SPortmaschinen der 90er: ZX400R, CBR400R, FZR400, die haaten alle um die 70-75 PS.
Zitieren
#23
ok, die Seitenwagenmaschinen im Rennsport haben ca 200PS aus 500ccm wenn ich mich jetzt nicht total vertue Rolleyes

[Bild: http://www.sachsenring-circuit.com/lib/i...wm2007.jpg]
Zitieren
#24
ExtremeDeathman\;p=\"67261 schrieb:86 pS auf 500ccm ist durch aus moeglich.

Denk mal an dei 400 SPortmaschinen der 90er: ZX400R, CBR400R, FZR400, die haaten alle um die 70-75 PS.

Wir reden hier von einer normalen GPZ! Nicht von irgendwelchen hochgezüchteten Rennmaschinen...

das es 500er mit mehr PS gibt ist vollkommen klar!

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#25
GL_Corona\;p=\"67270 schrieb:ok, die Seitenwagenmaschinen im Rennsport haben ca 200PS aus 500ccm wenn ich mich jetzt nicht total vertue Rolleyes

Genau, und die Motoren halten wahrscheinlich 300 Kilometer!!!

little
Zitieren
#26
ich glaub man rechnet da in bertriebszeit...von stunden kann dfa nicht die rede sein...
Zitieren
#27
GL_Corona\;p=\"59840 schrieb:Sag doch mal einer dem lw88, dass es eine Drosselung auf 27PS(ca. 120km/h) gibt die durch 2 Bohrungen erreicht wird und eine Drosselung auf 34PS(ca.150km/h) mit einem Loch.
Das Loch bewirkt, dass der Unterdruck nicht so schnell und so stark ansteigt und auch im Maximum geringer ist, dadurch also der Unterdruckgasschieber nicht so hoch kommt, also auch weniger Gas gibt Wink

Sonst ist ja schon alles gesagt, lass es in einer Werkstadt machen, dann hast du weniger Sorgen damit Wink

gehört eventuell nicht hier zu diesen thema, aber es passt zu diesen posting.

Meine GPZ ist gedrosselt auf der bahn mit 60 kg sozie und 80 kg fahrer 180 km/h gefahren.

ich hatte diese bohrungen in den gaschiebern drin. Laut Papieren hatte sie 27 PS. verstehe selber nicht wie das sein kann 27 ps und spitze mit sozia 180 auf gerader stercke.
Zitieren
#28
Wenn du auf der Bahn 140km/h mit der GPZ fährst und dich überholen die LKWs, dann weiߟt du wo das Problem liegt Wink
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#29
@Alex loool

dem ist nichts hinzu zu fügen, mit 27 PS UND Sozius 180 auf der Bahn NEVER, würde im Single Modus auf 50 PS schlieߟen und im Soziusbetrieb auf 60 PS (bei mir war mit 27 PS bei 150 Schluss)
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#30
MrCoffee\;p=\"105011 schrieb:@Alex loool

dem ist nichts hinzu zu fügen, mit 27 PS UND Sozius 180 auf der Bahn NEVER, würde im Single Modus auf 50 PS schlieߟen und im Soziusbetrieb auf 60 PS (bei mir war mit 27 PS bei 150 Schluss)

deswegen wunder ich mich ja selber. aber laut tacho bin ich mit sozius und 27 ps 180 gefahren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste