Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie die Jungfrau zum Kinde
#16
Hi Susanne,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deiner Kleinen (das wird schon)

Grüߟla aus Nürnberg MrCoffee
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#17
hey susanne herzlich willkommen im forum
toll endlich mal n bisschen reiterverstärkung Big Grin
n hübsches möppi haste dir da zugelegt wünsch dir noch ganz viel spaß damit!
auch dein 1ps-untersatz is ja ma knuffig Wink

Felix
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#18
Hallo Susanne,

dann gibt es also 2 neue (alte) GPZ in Kassel, wird ja noch eine richtig große Gemeinde hier.

Viel Spaß mit der Maschine und vielleicht trifft man sich ja mal.

Grüߟe Jan

PS: Schreib mal, wie das mit den Aufklebern ging, da überlege ich auch schon.
Zitieren
#19
Hi,

@wepps: Schwalmstadt kenne ich ganz gut. War die letzten 2 Jahre öfters in Treysa. Da lässt sich ein Treffen bestimmt mal einrichten.

@Rainbow Kid: süߟer Felix Smile Ja, Reiten und Riding passt ja irgendwie auch zusammen.

@muurikka: ahhh ein Kasseler. Fein! Smile Zum Thema Aufkleber siehe unten.

Soooo heute war großer Putztag. Vorher aber noch 110km bei schönstem Sonnenschein überland gefahren. Es wird! Strassenlage und Fahrverhalten sagen mir sehr zu. Selbst zwei Kehrtwenden (Richtung Lutherberg) konnte ich flüssig fahren, wo ich vorher mit der Monster immer meine Probleme hatte. Auch die ein oder andere Dose konnte flott überholt werden. Dann noch 10km Autobahn zurück nach Kassel und mal alle Gänge eingelegt. Bei 160 hat es mir dann aber zu sehr geschüttelt. War aber nett. Alles bis 140 lässt sich recht angenehm fahren. Kaum Unruhe und Gegenwind. Kurz vor der Ausfahrt stockte sie dann und quittierte mir das Runterschalten mit einer Fehlzündung. WUUAAAAH wo geht nochmal die Reserve an? Noch die Ausfahrt runtergerollt und dann ging der Motor schon aus. Auf Reserve umgeschaltet und weiter ging es. Das Umschalten muss ich nochmal üben.

Dann gleich getankt. 15 Liter nach 220km -> 6,8 l/100km Shocked Ich habe beim letzten mal aber nicht ganz so voll getankt, glaube ich.

Dann ab nach Hause und abkühlen lassen. Erstmal groben Dreck entfernt und Felgen gereinigt. Dann Aufkleber abgemacht. Lieߟen sich ganz einfach abziehen (mit etwas Gefühl, damit sie nicht reiߟen). Die kleine Klebereste vom Rand habe ich mit Spezialreiniger entfernt. Danach noch gewachst und die Chromteile mit Nevr Dul behandelt. Kette noch gefettet und das wars.

Fazit: der Lack sieht erstaunlich gut aus. Nur wenige Kratzer und 2 kleinere Schrammen hinten (wahrscheinlich Rangierunfall in der Garage), etwas Rost am linken Rohr und Windschutzscheibe ist arg drübe (da muss wohl mal ne neue her).

Habe nun auch den einen großen Aufkleber dran gelassen. Sieht schon etwas schöner aus, wenn da noch mehr Schwarz ist.

Todo: kleinere LED Blinker vorn und hinten, Plastikkennzeichenhalterung gegen was unauffälligeres austauschen, evtl. neue und kürzere Windschutzscheibe. Kettenspannung reduzieren (sitzt viel zu stramm, meint mein Freund).

Achja, Fotos Smile

Vorher:
[Bild: http://nineinchnose.ni.funpic.de/cache/v...7-25_1.jpg]

Nachher:
[Bild: http://nineinchnose.ni.funpic.de/cache/v...MG0783.JPG]

[Bild: http://nineinchnose.ni.funpic.de/cache/v...MG0785.jpg]

[Bild: http://nineinchnose.ni.funpic.de/cache/v...MG0786.JPG]

Und mit der ER5 meines Freundes. Wir haben ja nun den gleichen Motor. Nur, dass ich 10PS mehr habe 8)

[Bild: http://nineinchnose.ni.funpic.de/cache/v...MG0787.JPG]

Sooo.... erstmal ab unter die Dusche und auf die Couch. Strengt ganz schön an, so ein Mopped-Tag Wink

Ciao
Susanne
Zitieren
#20
Hallo Susanne

Willkommen im Forum. Ich bin auch noch recht neu hier aber ich fühl mich schon wie zuhause. Alle sind sehr nett hier.
Viel Spass mit deiner GPZ.

Im bezug auf deinen Nick... trägst du einen Jethelm ? :lach:

LG Tom
Zitieren
#21
wow da warste aber fleissig^^
LG, das Regenbogenkind

~Nein. Du denkst vielleicht, du hättest es kapiert, aber du hast es nicht kapiert, kapiert?~

Zitieren
#22
Hi NineInchNose,

herzlich Willkommen hier im Forum Wink !

Wünsch dir viel Spaß mit deiner GPZ und mit und bei uns.

Sooo long ...
Grüߟle Conny

Mein Baby: GPZ 500S, EX500D, Farbe Metallic Sonic Blue, Erstzulassung 10/1995, Scheibe BLAU mit bösen Blick, Miniblinker und BT 45 ...

Zitieren
#23
@NineInchNose Sehe grade, dass du noch die Dunlops drauf hast. Wenn die Straßen doch mal nass sein sollten, dann sollteste jede Art von Schräglage vermeiden, weil dieser Reifen bei Nässe ziemlich mies greift. Aber kannste ja mal im Forum nachlesen. Mit dem Reifen hatts schon mehrere gelegt bzw. sind se weggerutscht damit.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#24
Die Reifen stellen mich eh noch vor ein paar Fragen. Finde nur hinten die Herstellungswoche: KW 44/2003 Shocked Muss meinen Vater mal fragen, wann er die gekauft hat. Sollte ich also wirklich mal bei Gelegenheit wechseln. Schade drum, weil Profil haben sie noch gut drauf. Aber nützt ja nix Wink

Kettenspannung haben wir gestern auch noch eingestellt. Gefühlte 20 mal, weil wir uns jedesmal mit dem Rein-/Rausdrehen vertan haben Oops

Ciao
Susanne
Zitieren
#25
NineInchNose\;p=\"81175 schrieb:.... Schade drum, weil Profil haben sie noch gut drauf. Aber nützt ja nix Wink

Ciao
Susanne

Mach dir nix draus, habe ich auch gleich gemacht und die waren echt tief die Profile, aber mir waren sie einfach zu rutschig.

Was kann man am Kette spannen falsch machen ? Auf das was an der Schwinge steht kann man sie nicht blind verlassen, dass muss man mal geprüft haben, wenn die Räder richtig fluchten. Da ihr ja 2 Mopeds habt könnt ihr euch ja von hinten beobachten und dann bei Bedarf nachstellen Wink
Zitieren
#26
Auch von mir ein dickes Hallo in unsrer Forumsgemeinde !

Wieso willste die Seitenaufkleber denn ganz abmachen ? Du hast ja selbst geschrieben dass nur das Lila doof ist...
Einfach nen Cuttermesser genommen und lila von schwarz getrennt ! dass du weiߟt was ich meine, guck ma in meine Galerie
Zitieren
#27
Tach,
ja dann mal herzlich willkommen.
braucht man bei einer NineInchNose eigentlich einen spezialhelm, oder hast nur einen jethelm auf der nach unten etwas platz über hat.

gruߟ von der 2.3InchNose
Zitieren
#28
@GL_Corona: haben ein paar mal zu weit rausgedreht und mussten das Rad dann wieder "vortreten" Wink Haben links und rechts dann mit Zollstock nachgemessen, weil die Kerben nicht wirklich ablesbar waren.

@Schaitan: ans "rausschneiden" habe ich auch schon gedacht. Hätte aber schiss, dass ich den Lack anritze. Finde die Optik so aber schon viel besser.

edit: cool, du hast ja die gleiche Farbkombi. MH... schaut echt gut aus so. Wie hast du das Cutten denn genau gemacht?

@antibike: ne, hab sogar eher ne zierliche Nase. Kennst du Nine Inch Nails? Der Nick ist daran angelehnt. Ich steh auf die Band.

So, sind gestern nochmal 250km um den Edersee und Diemelsee gefahren. Echt genial! Fühle mich langsam richtig heimisch mit der GPZ. Finde den Motor auch nicht mehr so unruhig/ruppig. Lasse sie trotzdem Donnerstag mal durchchecken.

Ciao
Susanne
Zitieren
#29
Herzlich willkommen hier im Forum, ich habe mir vor ein paar Wochen mehr durch Zufall auch ne gpz gekauft. Nach über 20 Jahren die ich nicht mehr selber Moped gefahren bin. Letzte Woche die ersten Fahrversuche auf nem Parkplatz, ging ganz gut, also noch etwas durch Essens "Berge und Täler". Mir tat am meisten mein linkes Handgelenk weh, mal sehen wie es weiter geht, hatte auf jeden Fall viel Spaß. Den wünsche ich dir auch. Grüsse aus dem Pott nach Kassel.....Kirsten

und immer die Spiegel schön oben halten!!!!
Zitieren
#30
Willkommen im Forum!
So wie die Aufkleber jetzt sind finde ich's am besten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste